Mit dem Wohnmobil ins Elsass - ab Tour 10

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil ins Elsass - ab Tour 10

Beitragvon Womokiste » 23.10.2002 - 11:00:09

Wegen der Länge des Beitrags hier die Infos zu den "restlichen" Touren.<br><br>Tour 10<br>- Struthof - ein wunderschöner Platz, aber an dieser Stelle und mit der Hinweistafel "respectez ce lieu". Wir wollten dort nicht übernachten, da uns die "Geschichte" zu nah war. Dies sollte aber jeder für sich entscheiden.<br>-  Schirmeck - einige Kilometer westlich von Schirmeck an der  N 420 kommt man nach ROTHAU. Dort gibt es vor dem Camping Municipal (gut ausgeschildert) einen Womo-Stellplatz mit 8 Plätzen. Dieser Platz neben dem Sportplatz ist nicht ganz so "prickelnd", aber ruhig. Ausserhalb der Saison ist die Übernachtung kostenlos, Entsorgung  an der Säule kostenpflichtig (Abwasser auch kostenlos möglich). Die Preise für die Haupsaison habe ich mir nicht genau gemerkt. Ich meine, es waren 4 ? pro Nacht und 4 ? für Ver-/Entsorgung.<br><br>Tour 11<br>- Munster - P in der Innenstadt weiterhin ok. (liegt halt in der Stadt) aber vom empfohlenen Restaurant nur wenige Schritte entfernt.<br><br>Wir können uns auch nur der Bitte des Autors anschließen, an dem ein oder anderen Platz auf eine Womo-Ansammlung, die man so von den "Wohnmobil-Häfen"  ??? kennt, verzichtet. Dann bleiben diese Plätze auch noch länger erhalten.<br><br>Allen viel Spaß in dieser schönen Region. Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Mit dem Wohnmobil ins Elsass - ab Tour 10

Beitragvon feuerstein » 20.06.2003 - 11:11:26

Auf der Hinreise in den Süden haben wir in Thann auf dem Stellplatz übernachtet. Für sogenannte Stadtschläfer empfehlenswert wenn auch nachts etwas laut.<br>Auf der Rückfahrt waren wir in Munster. Dort steht ein ausdrückliches Verbot für Camping Cars bei der Durchfahrt vom Marktplatz aus zum dahinterliegenden Parkplatz. Dieser Parkplatz ist jedoch auch von der Rückseite gut anfahrbar, hier fehlt ein solcher Hinweis. Alternativ steht man wiklich ruhig und stadtnah für 10 Euro/ Nacht auf dem Camping municipal. :)
feuerstein
 


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder