Mit Wohnwagen oder Wohnmobil durch die Normandie

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit Wohnwagen oder Wohnmobil durch die Normandie

Beitragvon MacIv » 15.07.2003 - 07:12:09

War zwei Wochen in Frankreich unterwegs, eigentlich überwiegend in der Bretagne.<br><br>Ich hatte aber auch die 1. Auflage von 1994 des Normandieführers mit an Bord. Deshalb kann ich folgende "Neuerungen" mitteilen:<br><br>Tour 1:<br><br>Dieppe<br>offizieller Stellplatz in der Nähe der Englandfähre<br>24 Stunden 7,- ? incl. Ver-/Entsorgung<br><br>Tour 2:<br><br>Dieppe<br><br>St.-Valery<br>offizieller Stellplatz mit Ver-/Entsorgungsstation<br>(habe dort nicht übernachtet, war zu voll)<br><br>Tour 10:<br><br>Mont-St.-Michel<br>auf dem Besucherparkplatz kann auch übernachtet werden<br><br><br> ::)Ich wünsche allen viel Spaß in der Normandie.<br><br>Ivonne
MacIv
 

Re: Mit Wohnwagen oder Wohnmobil durch die Normand

Beitragvon Stulli » 16.07.2003 - 15:25:30

Ich habe letztes jahr mit meiner Familie die Normandie bereist.<br>Nun ja, in St.-Vallery steht man echt super toll, nur man sollte früh anreisen da der Platz ziemlich schnell voll ist :-[<br>Was ich auch noch empfehlen kann ist der Stellplatz in Port en Bessin.<br>Es gibt dort zwei Stellplätze einem am Hafen und einer in der Stadtmitte, welcher sehr ruhig gelegen ist.Der am hafen ist immer sehr voll und laut und auch meistens nicht zu benutzen, da dort meistens immer eine Veranstaltung abläuft und deshalb der Platz für die Womos gesperrt ist.<br>Als bestes Ausflugsziel empfiehlt sich die Besichtung der Invasionstrände vom D-Day. Na ja, in "Ohama Beach" kann man bei relativ warmen Wetter echt gut schwimmen. Ist ein Sandstrand der relativ flach ins Meer mündet. Stellplätze fürs Womo gibts direkt dort am Strand auf einer Wiese und dort ist alles absolut kostenlos. :D
Stulli
 


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder