WOMO-Urlaub Nord-Spanien 2002 Teil 2

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

WOMO-Urlaub Nord-Spanien 2002 Teil 2

Beitragvon Streuner » 21.07.2003 - 16:34:59

S.77 WOMO-Wanderparkplatz Garganta del Cares<br>auf dem beschriebenen Stellplatz direkt neben dem Schluchtabgrund (ohne jegliche Absicherung) hätten wir bestimmt nicht ruhig genächtigt, aber zum Glück hat sich zwischenzeitlich einiges zum Positiven gewendet.<br>die Zufahrtsbeschreibung muß nun wie folgt lauten:<br>?....kurz nach Puente Poncebos überqueren sie den Fluß und fahren nun rechts des Flusses weiter. Gleich darauf durchqueren sie einen kleinen Tunnel und biegen direkt dahinter auf die Teerstraße in Richtung Sotres nach links. Sie überqueren auf einer Brücke den Fluß und finden gleich danach links einen sandigen Parkplatz. Die ebensten Plätze finden sich im hinteren rechten Teil, aber mit Unterlegkeilen kann man sich überall gemütlich einrichten.?<br><br>S.82 WOMO-Wanderparkplatz Los Lagos<br>hier hat sich im Vergleich zur Beschreibung im Buch ziemlich viel gewandelt ? an den Seen ist ein gepflegtes Naherholungsgebiet entstanden mit ausreichendem Parkraum, öffentlichen Toiletten und gepflasterten Wegen. Nur am oberen See ist die Natur noch weitgehend naturbelassen, aber auch hier waren schon die ersten Vorkehrungen zum Anlegen von Parkplätzen und zum Pflastern von Wegen erkennbar. Einen frei anfahrbaren Wasserhahn gibt es eigentlich nicht mehr. Allerdings gibt es auf der Vorderseite des Verwaltungsgebäudes des Naturparks schon einen Wasserhahn, doch ist die Zufahrt nur den Fahrzeugen der Parkwächtern möglich. Will man dort Wasser fassen, so muß man mit Kanistern bewaffnet vom oberen See schon einige Treppenstufen laufen Die öffentlichen Toiletten sind nur während der Öffnungszeiten des Bergwerksmuseums zugänglich.<br><br>S.88 WOMO-Badeplatz Playa de Cuevas de Mar<br>die Zufahrtssraße zum Strand wurde mittlerweile frisch geteert; dementsprechend hat sich die freie Durchfahrtshöhe des Naturtunnels weiter verringert, so daß die Passage eigentlich nur noch für teilintegrirte Fahrzeuge zu empfehlen ist<br><br>
Benutzeravatar
Streuner
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2003 - 16:02:27

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder