WOMO-Tour Normandie bis Atlantik Teil 2

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

WOMO-Tour Normandie bis Atlantik Teil 2

Beitragvon Streuner » 30.07.2003 - 17:53:14

Stellplatz Fecamp ? Normandie S.42 (nicht offiziell)<br>folgen sie im Ort der Beschilderung La Plage; rechts der Straße gibt es zwar manchmal Parkplätze, aber es sind halt Pkw-Parkplätze und damit für normale WOMOs meistens zu kurz. Wir haben folgende Alternativen: <br>(1) fahren sie solange weiter geradeaus bis sie an einen Kreisel kommen, an dem sie nur noch nach rechts zur Hafenmole oder nach links abbiegen können; hier biegen sie nun links und fahren weiter stets geradeaus ? am Ende der Straße fahren sie geradeaus auf einen Parkplatz an dessen Ende die Straße eine weitgeschwungene 180°-Kurve beschreibt. Verlassen sie nun den Parkplatz auf der nach rechts ansteigenden Einbahnstraße. Nach kurzem Anstieg geht es wieder bergab. Kurz bevor sie wieder auf eine Querstraße treffen, sehen sie rechterhand 4 Busparkplätze. Bisher waren diese immer frei, da Reisebusse ausschließlich auf dem Parkplatz der Likörfabrik stehen. Diesen Stellplatz erreichen sie nur auf diese Weise, da alle Straßen Einbahnstraßen sind. Leider sind die Plätze etwas schräg, aber mit Unterlegkeilen geht es einigermaßen.<br>(2) einen weiteren Stellplatz finden Sie, wenn sie vor der Überquerung des zweiten Hafenbeckens bei einem Portierhäuschen nach rechts zu einem Firmengelände abbiegen; sie müssen dann links zwischen der großen Halle und dem Hafenbecken entlangfahren <br><br>Etretat ? Normandie S.48<br>machen Sie einen großen Bogen um diesen Ort ? oder sie könnten eine saftige Strafe kassieren, die ihr Urlaubsbudget nachhaltig schmälert; und die 3 Ortspolizisten sind von der übelsten Sorte; vielleicht haben sie aber auch Glück! Wir würden es auf keinen Fall ein zweites Mal riskieren. Nur als Tip: von Yport kommen steht erst am Ortsanfang von Etretat ein absolutes Durchfahrtsverbotsschild für WOMOs ? hier können sie nun auf der Straße wenden oder einfach weiterfahren. Die Ortspolizisten lauern aber hinter der nächsten Biegung! Hinter uns folgten noch zwei WOMOs und wir sprechen relativ gut französisch, weshalb wir wahrscheinlich ungeschoren davonkamen.<br><br>Stellplatz Allouville-Bellefrosse ? Normandie S.55<br>Zufahrt und Ausstattung wie beschrieben ? jedoch wurde hier mittlerweile ein großer Parkplatz vor der Grundschule und dem Bürgermeisteramt angelegt <br><br>Stellplatz Jumieges ? Normandie S.57<br>von der Abtei ca. 300m in Richtung Seine; großer kostenloser Stellplatz auf Schotter; schattenlos; Ver- und Entsorgungsstation, WC-Entsorgung<br><br>
Benutzeravatar
Streuner
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.02.2003 - 16:02:27

Beitragvon Colorado » 05.06.2005 - 20:05:55

Hallo, Streuner,

zunächst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen der Stellplätze!

Da ich diese Woche in Etretat war, kann ich deine Ausführungen nicht ganz unterstützen! Das Verbotsschild am Ortseingang bezieht sich auf die "centre ville" und wird dort noch einmal deutlich durch die entsprechenden Verkehrszeichen verdeutlicht. Dort ist auch die Zufahrt für Gespanne und Lkw verboten, Womos aber nur über 1,75 m Breite (wem auch immer das was nützt!). Und das Verbot ist sinnvoll, denn es ist dort verdammt eng.

Der Parkplatz "Grand Val" wird derzeit neu angelegt und ist neu geteert. Im vorderen Bereich für Busse im hinteren Bereich mit 2,00 m Höhenbegrenzung. Wo die Womos bleiben sollen ist derzeit nicht ersichtlich.

Dennoch, die Felsen zu beiden Seiten des Strandes sind absolut sehenswert. Also auf den Campingplatz: ein toller, sehr schöner Platz mit zwar einfachen aber sauberen Sanitäreinrichtungen. Zwei Personen mit Womo und Warmduschen, ohne Strom: 9,20 ? pro Nacht. Was will man mehr! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Colorado
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 12:49:16
Wohnort: Pfalz


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron