Peloponnes

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Peloponnes

Beitragvon steinacher » 29.04.2003 - 22:49:37

hi,<br>habe gerade den neuen durchgeblättert, war ziemlich verwirrt, dass ihr die Ochsenbauchbucht immer noch als Stellplatz beschreibt.  :-/ Das letzte mal als ich da war, war der Parkplatz umzäumt und eine große Tafel stand da mit so Sachen wie 3 Tage Gefängnis und 500000 Drachmen Strafe. Kann ich ende Mai 03 da stehen bleiben oder nicht  ???? Damals hat sich keiner der WOMO Fahrer getraut. <br><br>Gruß<br>Armin<br><br>PS: Bin ich in der richtigen Rubrik ?
steinacher
Mitglied

Re: Peloponnes

Beitragvon LT_4x4 » 01.05.2003 - 13:33:19

Ochsenbauchbucht war Ende August/Anfang Sept 2003 für eine Nacht kein Problem. Nach Angaben von Anderen kommt die Polizei manchmal vorbei und gestattet eine Übernachtung???<br>Das Abstellen der Womos ist allerdings nur noch auf der staubigen lemigen Parkplatzfläche hinter den Dünen möglich.<br><br>Bernd<br>
LT_4x4

Beitragvon GR-Fan_Gerhard » 01.05.2003 - 21:59:39

Das ist sehr schade, für mich ist (war) die Ochsenbauchbucht einer der schönsten Plätze in ganz Griechenland (und ich hab schon einiges gesehen). Die Lehmfläche im Hintergrund ist kein Ersatz für die Dünen mit Blick auf die Bucht.<br><br>Aber was ist mit der Polizei, wenn es mal regnet ???<br>Da kommt man ohne fremde Hilfe (Traktor) gar nicht mehr raus. Schaut Euch mal die tiefen Spurrillen an und überlegt, wie es ausschaut, wenn sich der Lehm in glitschigen Schlamm verwandelt. Oder ist das mittlerweile zubetoniert? Aber so oft regnet es ja auch nicht  :D
GR-Fan_Gerhard

Beitragvon LT_4x4 » 02.05.2003 - 19:59:01

Vor dem Regen/Gewitter inbedingt flüchten. Habe drei<br>Fronttriebler herausgezogen. ---oder abwarten bis der ganze Lehm wieder getrocknet ist. <br>Die Dünenstellplätze sind leider Vergangenheit.<br><br>Bernd
LT_4x4

Beitragvon Gue » 21.05.2003 - 12:50:01

Da wir auch heuer im September auf den Peloponnes wollen sind wir für INFOs die über den Schulz hinausgehen sehr dankbar.<br>Habe auch den neuen Schulz gekauft + Peloponneskarte von Freytag Bernd. Bin über die gelieferte (uralte) Karte sehr entäuscht, da in dieser viele Strassen falsch bzw. überhaupt nicht verzeichnet sind die in der Gratiskarte der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr eingezeichnet sind.<br><br>Kann den Kauf dieser Karte nicht raten, sondern Gratiskarte bei GZF anfordern.<br> Nach unserer Peloponnesrundreise möchte ich ergänzen, Schulz war eine sehr große Hilfe. Wir fanden zwar nicht alles so vor wie beschrieben jedoch als Reisehilfe bravo.<br>Die Kritik an der gelieferten Freytag Bernd-Karte war und ist voll berechtigt. Die Gratiskarte des GZF ist in vielen Teilen wesentlich richtiger (aktueller) und genauer.<br><br>Zu Griechenland selbst kann ich nur sagen wir waren und sind nach  20 jähriger Griechenlandabstinenz wieder begeistert von diesem schönen Land. <br>Das wir während unserer 3 wöchigen Rundreise nie auf die Idee kamen einen Campingplatz anzufahren verdanken wir dem entgegenkommen aller Tavernen wo wir immer unsere Abwässer und Fäkalien entsorgen konnten. Die gelegentlichen Polizeikontrollen ließen bei mir ein Gefühl der Sicherheit aufkommen. Zu Beanstandungen gaben wir auf Grund unseres Verhaltens als Gast unter Rücksichtnahme auf die vorhanden Strukturen und gepflogenen Bräuche der Einheimischen keinen Anlass. <br>  <br><br>Grüße <br>Gü
Gue
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 23.05.2003 - 09:40:33

Hallo miteinander, wenn Ihr über die Suchfunktion des Forums geht und den Suchzeitraum weiter fasst, werdet Ihr noch einige Infos zum Peloponnes finden. Bis dahin grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Pedro » 24.07.2003 - 14:44:37

Hallo,<br>bin Besitzer der vorigen Ausgabe "Peloponnes"; lohnt sich da der Kauf der neuen Ausgabe oder ist es nur eine nicht "neu abgefahrene" Neuauflage?<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon frebeka » 15.09.2003 - 18:49:20

Hallo,<br><br>die neue Ausgabe ist schon überarbeitet, einige Plätze sind neu, bzw nicht mehr beschrieben.<br><br>Erleichtert wird auch der Umgang durch eine farbige Abbildung der Stellplätze und Campingplätze.<br>Nur, wenn man mit neuem Buch einmal unterwegs war, ist der Umgang mit einer alten Ausgabe schwieriger.
frebeka

Beitragvon wilf » 15.10.2004 - 23:40:55

Ich bin seit einigen Jahren mit dem "alten WOMO-Schulz" und auch mit der neuen Ausgabe unterwegs auf der Peloponnes.
Ein Lob auf Schulz und seine Gattin!
In dem handlichen Büchlein steht oft mehr und Interessanteres drin als in vielen Reiseführern.
Dass sich im Laufe der Zeit der eine oder andere Stellplatz ändert, darf man in Kauf nehmen, und mal selbst auf Erkundigung zu gehen, Neues zu finden, ist ja nicht verboten.
Werde im Mai 2005 wieder in Griechenland sein.
Beste Grüsse Wilf
wilf
Mitglied

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)