durch Toskana und Umbrien (Der Westen)

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

durch Toskana und Umbrien (Der Westen)

Beitragvon Gimmund » 22.10.2002 - 17:08:36

Hallo zusammen,<br>ich war letztens ein paar Tage in der Toskana.<br>Zu Greve (S.88 ) möchte ich sagen, dass es dort jetzt einen Toskana-üblichen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung gibt. Ist von der SS 222 ausgeschildert, ruhig gelegen und man ist in gut 5 Minuten zur Piazza Matteotti geschlendert.<br><br>Der Platz in Radda (S. 96) ist noch so wie beschrieben, allerdings waren sowohl Toilette als auch Behinderten-Toilette verschlossen, was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.<br><br>Marina di Grossetto (S. 199) hat sich im Lauf der Jahre, zu einer der WoMo-freundlichsten Gemeinden überhaupt entwickelt. Allenthalben trifft man auf WoMo-Parkplätze. Vor ein paar Jahren, habe ich sogar gesehen, das ein ital. PKW ein "Knöllchen" hatte, weil er auf einem WoMo-Platz stand. Sehr lobenswert. ;-) Alle Plätze in Marina d.G. haben keinerlei Ver- oder Entsorgung, diese Station ist ausserhalb, aber ausgeschildert - dort kann es schon mal wegen des Andrangs zu Wartezeiten kommen.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: durch Toskana und Umbrien (Der Westen)

Beitragvon Heinz » 27.12.2003 - 15:32:05

Hier unsere Aufzeichnungen zu obigen Buch<br>03.10.03<br>Tour 10<br>Massa Maritima:<br>Es gibt einen ausgeschilderten Womo Stellplatz.<br>Am Ortseingang, von Folonica kommend gibt es auf der Hauptstrasse unterhalb des Domes einen gut eingerichtetem Parkplatz mit guten Ausblick. (Wasser,WC)<br>Auch gibt es am Ortsenende einen Schotterplatz.<br>Hier haben wir eine gute Pizza gegessen:<br>Il Balestruzzo, Vicolo Cappellini, Massa Maritima<br>02.10.03<br>Tour 14<br>Zwischen Piombino und Follonica gibt es 5 Stellplätze. Direkt in Strandnähe mit Ensorgung.<br>Kosteten 2003 unter der Woche 8,50 am WE 11 ?. Ab 15.9. wars frei.<br>Bei Populonia (Golf von Barrati) gibt es auch einen.Werden von der Gemeinde Piombino, betrieben.<br>04.10.03<br>Tour 10 S156<br>San Galgano <br>Haben vor der Ruine übernachtet. Hinter dem Friedhof ist ein grosser Prakplatz mit Ent/Versorgung im Bau. Sieht aber nicht so aus als ob der jemals fertig würde.<br>05.10.03<br>Tour 9<br>Siena S127<br>Ich halte Siena nicht für Wohnmobilunfreundlich! <br>Hier gibt es 3 Stellplätze mit Entsorgung. Diese sind nummeriert P1-P3. Vom P3 kommt<br>Man am schnellsten zum Centro, der P1 liegt in der Nähe des Bahnhofs. Man braucht ca. 25 min zum Centro. P1 eignet sich gut zum übernachten da ruhig. Hat Busanbindung.<br>05.10.03<br>Tour 11<br>San Quirico d Orcia   S169<br>Nette kleine Stadt, mit schönem Stellplatz.Ausgeschildert! <br>06.10.03<br>Tour 12<br>Bolsena See    S174<br>Wir haben hier sehr schön am See übernachtet. Schotter Strasse zwischen SS489 und Capodimonte <br>----------------------------------------------------------------------<br>Und noch was, ich finde obiges Buch sehr hilfreich. Uns hat es jedenfalls gut geholfen. <br>Grüsse <br>Heinz
Heinz
 


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder