Simsalabim...

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Simsalabim...

Beitragvon Pedro » 25.12.2003 - 22:16:45

Wo ist denn nur dieser Thread geblieben... ??<br><br>"WOMO-Forum - Kritik an der Kritik"<br><br>bisher:<br><br>http://forum.womo.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=womo_kritik;action=display;num=1071306320;start=0#4<br><br>und jetzt..??<br><br>Wie ich schon gesagt habe. Unliebsame Themen fallen sehr schnell der Zensur zum Opfer!
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Simsalabim...

Beitragvon Malu » 26.12.2003 - 01:13:28

<br>Hallo zusammen,<br><br>das sehe ich genauso. Ich kann nicht verstehen, daß manche Leute mit `nem Führer vom Vorjahr oder älter den Anspruch haben,  alles müsse noch so sein wie beschrieben.  Besonders, da nach dem öffentlichen Erscheinen eines Stellplatztipps diese irre frequentiert sind.<br><br>Gesamte Threads aber zu löschen, nur weil sie dem Verkauf evtl. im Wege stehen, finde ich die absolute Härte. Es kann nicht sein, dass hier nur Beweihräucherung der Bücher, die sicher auch die ein oder andere Schwäche haben, geduldet wird.<br><br><br>Gruss, Malu<br>
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Weg....wegen nichts!

Beitragvon luedtkes » 26.12.2003 - 14:51:25

[center]Hallo,<br><br>Kritik hat auch seine guten Seiten: Als "Betroffener" weiß man dann an welcher Stelle man neu anpacken muß/kann/darf.<br>So hat auch noch die mieseste Kritik immer noch seine gute Seite.<br><br>Und die heile Welt, die gibt es nun mal nicht. Schon gar nicht in einem anonymen WomoForum in den unendlichen Weiten des Internet. Gelobt sei dann wer Administrator ist, da kann man dann "helfend" wieder eine saubere Welt ohne lästige Probleme schaffen....... .<br><br>Als Umsatzschädigend sehe ich dieses Forum eh nicht an, egal was drin steht. Habe mir erst letzte Woche wieder ein neuen Band zugelegt.<br><br>Grüße an alle<br>Carsten[/center]<br><br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Simsalabim...

Beitragvon Andreas » 26.12.2003 - 15:17:51

:(<br>Hallo<br><br>Bisher kenne ich keines der Werke des Verlages. Deshalb kann ich nichts zur Qualität der Reiseführer sagen!<br>Wenn Kritik daran jedoch dazu führt, dass Beiträge gelöscht werden kommt bei mir der Verdacht auf, dass der Autor die Kritik nicht wiederlegen kann.<br>Somit scheint der Kritiker recht zu haben.<br>Gut zu Wissen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Simsalabim...

Beitragvon Gimmund » 26.12.2003 - 15:57:27

Hallo Allerseits,<br>ich verfolge die Kritik an den Womo-Büchern schon seit einiger Zeit, das Thema kommt ja immer wieder mal hoch,habe mich früher auch schon dazu geäussert. <br>Kritik sollte nun mal auch sachlich vorgetragen werden, oder haben sich doch einige "Geizhälse" wg. dieser Formulierung auf den Schlips getreten gefühlt ???<br><br>Ich fahre auch schon seit einigen Jahren mit den Womo-Büchern, sooo schlecht, wie sie von manchen hier gemacht werden, sind sie nicht - vielleicht war ich auch immer nur zu der falschen Zeit am falschen Ort - kann ja sein. <br><br>Einen Thread aber so mir nichts dir nichts ins Nirwana zu entsorgen ist allerdings schon ein Hammer - passt so ganz und gar nicht zu meinem Verständnis von Internet und Meinungsfreiheit. Und wenn man mal in die Richtllinien dieses Forums guckt, da steht eigentich klar drin, unter welchen Bedingungen die Admins evtl. Threads löschen - da trifft nix, aber gar nix zu.  :-/<br><br>Der Überhammer ist allerdings mitreden zu wollen, ohne überhaupt mal so ein Buch auf einer Tour genutzt zu haben .......  >:(<br><br>Nachdenkliche Grüsse,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Simsalabim...

Beitragvon Malu » 26.12.2003 - 16:06:58

<br>Hallöle,<br><br>hier im Thread geht es doch wohl weniger um die Inhalte der Bücher. Vielmehr um das Thema, wie unser Moderator mit Beiträgen umgeht, die ihm nicht genehm sind.  Da sollte doch jedes Forumsmitglied mitreden können.  Der nächste gelöschte Thread könnte schliesslich seiner sein.  ;D<br><br>Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Simsalabim...

Beitragvon Womokiste » 26.12.2003 - 18:36:23

Hallo miteinander, das ist mir noch garnicht aufgefallen, dass der Thread gekillt wurde. Bei aller, zum Teil auch sehr heftigen Kritik, finde ich es wirklich daneben, "unbequemere" Themen vom Admin mir-nichts-dir-nichts zu löschen.  ??? >:(<br>Kritik sollte erlaubt sein und nicht nur Lob. Eine große Anzahl der Forumsmitglieder verbringt viel Zeit damit, Erfahrungen aus dem Urlaub mitzuteilen. Diese Infos nutze ich stets in Verbindung mit einer neuen Ausgabe eines Womo-Buches. In unserem Bücherregal stehen so mittlerweile schon etliche Bücher des Verlags<br>Pedro brachte aber nur nicht Kritik, sondern hatte ja auch einige Anregungen, wie Update-Download o.ä., die man sicher überdenken kann.<br><br>Daher meine Bitte an Womo-Schulz: Nehmen Sie uns und die Kritik/Lob ernst und reagieren nicht mit Löschen eines Threads/Beitrags/etc. Mit der wenigen Kritk, die hier ankommt, sollte man doch anders umgehen können.<br><br>By the way - das Forum hat doch auch eine so große "Selbstorganisation", dass auch ohne solche Eingriffe des Admins/Moderators  nichts aus dem Ruder läuft.<br>In diesem Sinne! Unzensierten Gruß von der alten Womokiste Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Simsalabim...

Beitragvon georg » 26.12.2003 - 18:42:27

.........das mit der Demokratie und der Kritikfähigkeit ist eben für viele nicht so  selbverständlich......... ??? ??? ??? ??? ???
georg
 

Re: Simsalabim...

Beitragvon Pedro » 27.12.2003 - 09:49:33

Wer will welche Wette eingehen, wann dieser Thread verschwinden wird?
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Simsalabim...

Beitragvon Christine » 28.12.2003 - 14:40:48

Tja, ist schon irgendwie merkwürdig. Threads, die eindeutig unter die Gürtellienie gingen wurden nicht gelöscht, dafü ist der Admin meiner Meiunung nach da!<br>Und unüblich, nicht auf das löschen des Threads hinzuweisen, ist es noch zudem.<br><br>Ich kaufe mir immer noch regelmäßig die Bücher der Womo Reihe. Aber nur durch Kritik können dieses aktuell bleiben. Andere Reisemobilführer bitten sogar darum, Änderungen sofort an den Verlag zu melden.<br><br>Das die Bücher nicht ständig UptoDate sein können, ist klar. Hier mal ein Vorschlag von mir: <br>Warum werden nicht alle Änderungsmeldungen verarbeitet, z.B. Änderung Seite 10, .... und über das Internet die Möglichkeit geboten, sich die Änderungen zu dem jeweiligen Buch downzuloaden?<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Simsalabim...

Beitragvon Pedro » 28.12.2003 - 18:08:32

Obwohl Herr Scholz für seinen Beitrag einen eigenen Thread ?Kritik an der Kritik ? 2. Auflage? eröffnet hat, bleibe ich in diesem,da es mir primär darum geht, wie unser Admin mit uns im Forum umgeht. Daß das im Zusammenhang mit Kritik von besonderer Bedeutung ist und sich daher gelegentlich vermischt, liegt in der Natur der Sache, steht für mich derzeit aber an zweiter Stelle.<br><br><br>Sehr geehrter Herr Schulz,<br>ich bin hiermit gerne bereit, mich für den harschen Stil meiner Kritik zu entschuldigen, die ich in dem von Ihnen gelöschten Thread ?Kritik an der Kritik?  geübt habe, zumal Sie jetzt in Ihrem Thread ?Kritik an der Kritik ? 2. Auflage? bekennen, daß Sie  mittels Löschung ins Forum eingreifen, wenn Ihnen ein Beitrag nicht gelegen ist.<br><br>Meine Verärgerung war deshalb so groß, weil es mir nicht zum ersten mal passiert ist. Das werden mir die Forum-Mitglieder sofort glauben, denn sie finden (mit der Suchfunktion) keinen einzigen wirklich kritischen Beitrag von mir im Forum! Und zum Stichwort ?Peloponnes? nur einen ganz milden vom 24.7.03! Schauen Sie selber nach!<br><br>Woran das wohl liegen mag, Herr Schulz?<br><br>Und wenn Sie meine von Ihnen gelöschten Beiträge vom Anfang dieses Jahres zurücksichern würden, dann könnten die Forum-Teilnehmer auch nur viele, viele Korrekturen ---über vielleicht 8 Beiträge verteilt---- sehen, wie man sie heute öfter im Forum findet. Aber keiner wiederholt die von Ihnen zitierte Aussage! Damit dürfte auch Ihr Vorwurf aus der Welt sein, daß ?dieser Pedro? wiederholt mit falsche Aussagen...... usw.<br><br>Ob Ihnen nicht doch eine Verwechselung unterlaufen ist, zumindest was meinen Namen angeht?<br><br>Einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres Neues Jahr wünscht Ihnen und allen Freunden des Forums<br>Pedro
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Simsalabim...

Beitragvon r.schulz » 29.12.2003 - 12:04:26

Hallo Pedro,<br>mir geht es in diesem Beitrag nur um eines: Welche Erfahrung haben andere Leser mit dem neuen Griechenlandbuch gemacht? Ist es sorgfältig nachrecherchiert oder nicht?!<br>Gruss<br>WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Simsalabim...

Beitragvon frebeka » 29.12.2003 - 13:42:59

Hallo,<br>wir waren im Sommer 2003 mit dem Band 19, 2. Auflage 2003 unterwegs.<br>Es gab einige Darstellungen, die schon länger überarbeitet sein sollten, wie zB Seite 127 den Beitrag über die Dauercamper in Paralia Velikas, die schon einige Jahre nicht mehr leben.<br>Weitere Änderungen habe ich hier schon veröffentlicht, vielleicht hilfts.
frebeka
 

Re: Simsalabim...

Beitragvon r.schulz » 29.12.2003 - 19:18:39

Hallo,<br>die Dauercamper von Paralia Velikas findet man auf der Peloponnes - und nicht im Griechenlandbuch!<br>Aber haben Camper etwas mit Aktualität zu tun?<br>Gruss WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Simsalabim...

Beitragvon frebeka » 29.12.2003 - 21:33:59

Hallo,<br><br>nehmen Sie Ihr Buch und schauen auf Seite 127. Hier  beschreiben Sie in Paralia Velikas ein dauercampendes griechisches Ehepaar mit einem Bild der Unterkunft. Diese Unterkunft steht seit 1999 nicht mehr, die Ehefrau verstarb, der Ehemann zog weg. <br>Dazu gibt es einen Eintrag von mir vom 17.8.03, dort werden auf aktuelle Änderungen hingewiesen!<br>
frebeka
 


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder