Alpenregion

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Alpenregion

Beitragvon Michulki » 02.08.2004 - 22:52:04

Ich möchte gerne meinen Kindern die Alpen, Berge, Zugspitze, Seen, Almen, ne Klamm usw. zeigen.<br><br>Gibt es Womo-Literatur zu diesem Gebiet ??<br><br>Michulki
Michulki
 

Re: Alpenregion

Beitragvon Uli_bw » 03.08.2004 - 08:44:04

Womo Führer weiß ich nicht, aber in der bücherei wirst du jede Menge, wenn nicht gerade verliehen, zum Thema finden.<br>Es gibt dort auch spezielle Wander- und Ausflugsführer für Kinder und Jugendliche.<br>Mit speziellen Angaben der Schwierigkeit für die Altersstufen...<br>Das Bayrische Voralpenland oder das Allgäu sind hier zu empfehlen. Abenso der Übergang Allgäu-Bodensee, da habt ihr dann auch den etwas größeren See.<br><br>Empfehlungen:<br>Wanderungen auf die Berge/Almen und bei8 kleineren Kindern evtl. mit der Seilbahn wieder runter.<br>Bauernhaus Museum<br>...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Alpenregion

Beitragvon sardinnia » 03.08.2004 - 10:02:47

Hallo Michulki,<br>ausführliche Informationen gibt es z.B. beim Deutschen Alpenverein, http://www.alpenverein.de, insbesondere auch spezielle Broschüren über Touren und Hüttenübernachtungen mit Kindern. Auch gut: Rother Bergverlag bzw. Kompass Wanderbücher. Stellplätze für Womos gibt es - zumindest in den bayerischen Alpen - genügend. Außerdem ist meist an den Wanderparkplätzen ein mehrtägiger Aufenthalt möglich und wenn nicht AUSDRÜCKLICH untersagt, bekommt man normalerweise auch keine Schwierigkeiten. So haben wir schon die tollsten Plätzchen und die schönsten Touren ausfindig gemacht! Nur Mut!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder