Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon Womokiste » 26.10.2003 - 15:45:57

Hallo Bernhard, habe mich mit viel Interesse durch Dein update "gearbeitet"  ;). Welche Ausgabe des Womo-Buches hast Du ? Ich habe gestern die 4. AUflage bekommen. Tak. Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon luedtkes » 26.10.2003 - 21:18:42

[center]Hallo womokiste,<br><br>lese ich da den nächsten Urlaub heraus?<br><br>Wenn ja, dann neidischen Gruß <br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon Womokiste » 27.10.2003 - 00:09:48

[quote author=luedtkes link=board=womo_kritik;num=1058010469;start=15#16 date=10/26/03 um 20:18:42][center]Hallo womokiste,<br><br>lese ich da den nächsten Urlaub heraus?<br><br>Wenn ja, dann neidischen Gruß <br>Carsten[/center][/quote]<br><br><br>..... Hihi  ;). Euer Ziel ist doch auch nicht schlecht  ;D<br>Grüße aus der Nachbarschaft.<br><br>By the way. Hat einer ´ne Idee, sprich Stellplatztipp für Kopenhagen ???<br><br>Bis die Tage Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon luedtkes » 27.10.2003 - 20:58:28

[center]Hallo,<br>nein,nein es ist mit dem Neid nicht so schlimm.<br>Ich freu mich auf Spanien wie ein Schneekönig. :D :D<br><br>Stellplatz in Kopenhagen habe ich nicht, aber wie wärs mit Malmö?? Ist mit dem Zug nur ein Katzensprung und Malmö ist auf jeden Fall ruhiger als Kopenhagen!! Selbst getestet, geht wirklich gut! Ist aber nur ein Vorschlag.<br><br>Nordischen Gruß<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon Womokiste » 27.10.2003 - 23:16:54

[quote author=luedtkes link=board=womo_kritik;num=1058010469;start=15#18 date=10/27/03 um 19:58:28][center]<br><br>Stellplatz in Kopenhagen habe ich nicht, ..... [/center][/quote]<br><br>.aber ich     ;D ;D ...siehe neuen Thread.<br><br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon luedtkes » 28.10.2003 - 00:16:18

[center]Respekt!!<br><br>(Ist garantiert der kürzeste Beitrag im Forum ;D ;D)[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Mit dem Womo nach Schweden 1. Update

Beitragvon Bernhard » 29.10.2003 - 17:55:10

Hallo,<br><br>meine Ausführungen beziehen sich auf die 4. Auflage von 2003.<br><br>Viel Vergnügen in Schweden wünscht Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Mit dem Womo nach Schweden

Beitragvon Womokiste » 12.08.2004 - 23:29:37

Hej, wir haben Schweden zwar nur "gestreift", aber trotzdem ein paar kleine Hinweise:<br><br>Tour 1 <br>Seite 14: Der Supermarkt in Trelleborg ist jetzt ein riesiger ICA, der jetzt Sonntags bis 18 Uhr geöffnet hat. <br>Seite 22: Übernachten im Naturschutzgebiet Nackarpsdal ist verboten.<br>Seite 26: War relativ voll.   :(<br><br>Tour 4<br>Seite 50: Naturschutzgebiet Svartedalen - die beschriebenen Badeplätze waren besetzt - Nein nicht von deutschen Womos, sondern von Schweden ! <br>Wenn man etwas weiter im Naturschutzgebiet rumfährt, findet man noch weitere Seen mit netten Plätzen. <br>Wir hatten allerdings Pech!  :o 100 Meter neben unserem Stellplatz bauten junge Leute meterhohe Lautsprechersäulen mit ´nem fetten Generator auf und bereiteten die nächtliche Fete mit "electronic music" (Techno )  8) auf. Wir zogen es dann vor, das Naturschutzgebiet  zu verlassen und fuhren nach<br>Kungälv (Autobahnausfahrt Kungsälv S, Richtung Bohus Fästning) Auf der linken Straßenseite liegt der Campingplatz und rechts die Festung. Dort ist ein <br>"Husvagns camping" ausgeschildert, direkt am Hafen. Dort stehen Wowas und Womos. Kostet 100 SEK (etwas über 10 ?) ohne Strom, inkl. V/E. Duschen sind auch vorhanden (Kosten ?)<br><br>Das war´s aus Schweden......<br><br>Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Bernhard » 16.02.2005 - 00:14:51

Hey Hey aus Schweden.
Die 5. Auflage des Schweden Buchs ist da und ich war schon mal kurz 4 Tage in Süd Schweden um nach dem Rechten zu sehen.

Die Neue Auflage hat viele Aktualiesierung übernommen und ist so tourensicher wie etwas in unserem Bereich nur sein kann. Da wo GPS Daten hinterlegt worden sind, ist Reinhard offensichtlich aktuell vorbeigefahren.

Meine Erfahrung aus meinem ersten Urlaub im Januar in Schweden:
Alle öffentlichen Klos und Entsorgungsstationen sind verrammelt. Die Entsorgung haben wir auf den wenigen ganzjahresoffenen Campingplätzen machen müssen, die ich auch wegen der schwachen Bordbatterie nach zwei Tagen frei stehen brauchte.

Ergänzung zum Auflage 5 Tour 1: Höllviken Hier gibt es ein nachgebautes Wikingerdorf in dem im Sommer reges Treiben herrscht. (N 55° 25,677 ; E 12° 57,426)
In Trelleborg gibt es seit einigen Jahren die recht nett rekonstruierte Trelleburg (Parkplatz N 55° 22,605; E 13 ° 08,697)

Ich habe außerdem erstmals Malmö besucht, was ich total unterschätz habe. Nicht nur dass hier auch ein gewisser Herr Wallander literarisch tätig war. Es ist eine quirlige Stadt mit einem sehenwerten technischen Museuum (begehbarer Tower U-Boot) und schönen Kaffees.

Ale Stenar oder Smygehuk einmal menschenleer zu atmen war auch ein faszinierendes Erlebnis. Wem die kälte und die fehlenden Veranstaltungen nichts macht, dem sei Schweden im Winter ans Herz gelegt.

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Vorherige

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder