Mit dem WOMO nach Polen

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Gast » 18.06.2004 - 13:07:34

Habe doch schon Land und Haus dort, möchte nur, dass solche Leute wie Loede dort nicht hinfahren!  8)<br><br>Bild der Friede sei mit Euch!
Gast
 

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon tanja » 18.06.2004 - 14:18:04

na kannst mal sehen, wir deutschen sind da doch gottseidank etwas liberaler, wir freuen uns über alle gäste, auch über die aus polen.<br>haste ja noch mal glück gehabt!
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Maxi » 18.06.2004 - 14:23:34

Ich hab sogar Polnische Verwandte, obwohl ich Deutsch bin, war und immer sein werde. 8)<br>(Dasselbe auch für meine Eltern.)<br>Das nenne ich Tollerand.  ;)<br>
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon B.Loede » 18.06.2004 - 14:23:59

PBHennek,<br><br><br>na das hättest du mir eher sagen müssen! Ich war schon dort! Schon bevor Polen in die EU gekommen ist. <br><br>Also Friede deiner Asche!<br><br>B. Loede
B.Loede
 

[quote][/quote]Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Eva » 18.06.2004 - 14:25:50

@Hennek<br>[quoteDie Welt ist nicht heil, wir können uns aber ein verträgliches Umfeld schaffen, wenn wir wollen][/quote]<br>Das steht als Motto in Deiner Signatur....<br>Wenn Du Dich selbst danach richten würdest, dann wäre das Umfeld dieses Forums schon sehr viel (v)erträglicher  >:(<br>Gruß  Eva  
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Eva
Mitglied
 
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2002 - 14:21:30
Wohnort: Wiesbaden

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Maxi » 18.06.2004 - 14:30:55

Womit ich Eva voll und ganz Recht gebe
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Uli_bw » 18.06.2004 - 14:40:16

[quote author=maxi link=board=womo_kritik;num=1051901505;start=15#20 date=06/18/04 um 14:30:55]Womit ich Eva voll und ganz Recht gebe[/quote]<br><br>Leider hält er sich nicht an eigene Regeln, denn wo es ihm gefällt sol auch kein anderer hin...<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon tanja » 18.06.2004 - 15:21:31

@maxi:<br>ich hab sogar einen polnischen namen, obwohl schon lange keiner in der familie mehr pole war!<br><br>@eva:<br>das hast du doch nicht wirklich geglaubt, oder?
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Mit dem WOMO nach Polen

Beitragvon Irene_Sartorius » 30.09.2004 - 17:50:24

An Maria und Bruno Hennek! Obwohl Ihre Meinung, es sollen nicht so viele nach Polen fahren, gleich nach meinem Beitrag oben erschien, möchte ich doch dazu sagen, dass es uns auf der Tour im Juni so gut gefallen hat und wir nun im Sept. die Rundfahrt durch das ehemalige Niederschlesien gemacht haben, und noch dazu IHREN Reisebericht zugrunde legten (z.T. wenigstens) :)<br>Geboren im Kreise Zielona Gora (Oderschifferfamilie), ist es mir nun gelungen, das dortige Weinfest zu besuchen. Der berüchtigte "Grünberger Wein" wurde aus großen Fässern ausgeschenkt und schmeckte allerdings nicht wie Essigwasser(meinten meine Eltern früher).. Als ich dann eine Flasche kaufen wollte, entdeckte ich dann darauf: Vin de France!!! Aber nichtsdestotrotz, wir übernachteten genau am Fuße des Weinbergs  ;)(die  Shell-Tankstelle bot uns ihren P an)!!!Auf unserer Weiterfahrt kamen wir auch durch Ihren Heimatort, tut sich da ja recht viel! Wollen im nächsten Jahr nochmal in das mittlere Polen u. Masuren, dürfen wir :-*??? <br>Herzliche Grüße von unserer Entdeckungsreise zwischen gestern und morgen von Svenni!
Wir drei fahren irgendwohin...
Benutzeravatar
Irene_Sartorius
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2004 - 01:50:44

Beitragvon R.F. » 09.12.2005 - 13:57:03

Hallo Zusammen,

Wir waren dieses Jahr 6 Wochen durch Gesamtpolen auf Rundreise.
Fazit: Es lohnt sich !
Uns haben speziell der bergige Süden bis an die ukrainische Grenze
und die Masuren sehr begeistert.
Die Menschen sind sehr sehr nett. Die polnische Küche kann man eher vernachlässigen.
Wir frohlockten nach 5 Wochen bereits , dass die Vorurteile alle unbegründet seien,
leider wurde uns jedoch das Motorschlauchboot aus der (danach wieder geschlossenen) Heckgarage entwendet.
Dies geschah entweder am Eblaski Kanal oder an der Wolfsschanze.
Vorsicht bleibt also (wie in vielen andren Ländern auch) angebracht.

Gute Reise
R. Fuchs
Benutzeravatar
R.F.
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 21:46:33
Wohnort: Gera

Vorherige

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron