Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Beitragvon klausimaus » 14.12.2003 - 16:27:52

:)<br>Hallo !<br>Auch dieses Jahr haben wir wieder Griechenland besucht und dabei das o.g. Buch dabei gehabt. Große Teile der in dem Buch beschriebenen Touren 2 und 4 waren Bestandteil unserer Route.<br>Dabei haben sich vor Ort folgende Änderungen ergeben:<br>Tour 2:<br>S. 42, "KM 50": Der im Buch beschriebene Schotterweg ist sehr zugewachsen, mit einem normalen Womo kommt man ohne Kratzer nicht durch.<br>S. 45, "KM 91": Die Zufahrt zu dem beschriebenen Weg <br>zum Fluß ist ausgewaschen, teilweise Geröll auf dem Weg, Gefahr des Festfahrens.<br>S. 45, "KM 100,4": im Buch wird ein ruhiger ebener Stellplatz rechts der Straße beschrieben. Wir fanden einen schräg abfallenden kleinen Platz direkt neben der Fahrbahn.<br>S.46, "KM 149,5": Der im Buch beschriebene Picknick-Platz ist eine tolle Wahl! Tische und Bänke, Brunnen und man steht unter den Bäumen ruhig und fast ungesehen.<br><br>Tour 4:<br>S. 76, Stellplätze zwischen STAVROS und OLIMBIADA:<br>alle Zufahrten sind ausgewaschen, eng und links und rechts bewachsen, nix für unser 6 m - Womo.<br>S.77, Brunnen in OLIMBIADA: Ist wie beschrieben vorhanden, allerdings ca. 10 m vom sehr hohen Fahrbahnrand weg, besser: Wasserhahn am Ortsausgang Richtung STRATONI, direkt am Fischereihafen, direkt am Fahrbahnrand.<br>S. 79, "KM 112,5": Die Zufahrt ist dort nicht zu finden, vorhandene Zufahrten sind eng und sehr bewachsen.<br>Am Ortsbeginn von IERISSOS - am Strand - ist ein neu angelegter Campingplatz.<br>S. 84, Anfahrt zur Womo-Gaststätte "Eleni" Nähe GOMATI: zunächst recht ordentlicher breiter Sandweg. Der wird dann teilweise sehr eng, sehr enge Kurven, dazwischen loser Sand, sehr starke Steigungen, Gefahr des Festfahrens.<br>S. 101, Stellplatz südlich AGIOKAMBOS: Jetzt ist dort eine 2m-Höhenbegrenzung vorhanden.<br>Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Beitragvon reisefieber » 26.09.2004 - 18:42:01

Hallo an alle Camper!<br><br>Ich möchte hier Hrn. Schulz danke sagen für obiges<br>Büchlein. Waren heuer zum ersten Mal campierend<br>im Epirus u. Thessalien unterwegs. Und nicht nur<br>einmal fiel der Spruch: "Schulz sei Dank".<br>Wir fanden nicht nur schnell zu jedem Wanderwegs-<br>Beginn sondern auch zu den schönsten Stränden.<br>Haben auch alle Highlights gefunden: Drakolimni,<br>Vikos-Gorge, Meteora, Dodona,Nikopolis,Kassope,<br>Zalongo,Mesopotamos,Parga,Sivota und Sagiada.<br><br>Also nochmals danke, der Peloponnes-Band wird schon<br>durchgeackert für 2005.   <br>Eva.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol

Re: Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Beitragvon ANUBIS » 06.10.2004 - 13:38:49

Hallo reisefieber,<br><br>das liest sich ja prima. Ich habe vor, im September 2005 auch eine "Schulz-Tour" ( 3 Wochen ) durch Griechenland zu machen. Ich möchte nach Möglichkeit frei stehen und wo es schön ist auch mal 2-3 Tage bleiben. Ist das noch überall möglich, man hört doch<br>häufig von Problemen mit der Polizei oder Anwohnern.<br>Wie sieht es mit der Fähre ( Caming an Bord ) aus ?<br><br>LG<br><br>ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Beitragvon reisefieber » 06.10.2004 - 16:43:05

Grüß Dich, Anubis!<br><br>Wir wollen 2005 im Mai von Venedig nach GR.<br>Da ist Vorsaison und noch wenig los. Hoffentlich auch<br>bei CoB. Aber wirds das noch geben?<br>Hatten heuer keinen Polizeikontakt. In den 3 Wochen<br>nur 2x auf CP, sonst frei gestanden. Auf den von Schulz<br>beschriebenen Stellplätzen waren durchwegs nur wenige Womos. <br><br>Also fröhliches Reisen, Eva.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol

Re: Mit dem Wohnmobil nach Griechenland

Beitragvon KPR » 07.11.2004 - 12:52:33

klausimaus hat geschrieben: :)<br>Hallo !<br>Auch dieses Jahr haben wir wieder Griechenland besucht und dabei das o.g. Buch dabei gehabt. Große Teile der in dem Buch beschriebenen Touren 2 und 4 waren Bestandteil unserer Route.<br>Dabei haben sich vor Ort folgende Änderungen ergeben:<br>Tour 2:<br>S. 42, "KM 50": Der im Buch beschriebene Schotterweg ist sehr zugewachsen, mit einem normalen Womo kommt man ohne Kratzer nicht durch.<br>S. 45, "KM 91": Die Zufahrt zu dem beschriebenen Weg <br>zum Fluß ist ausgewaschen, teilweise Geröll auf dem Weg, Gefahr des Festfahrens.<br>S. 45, "KM 100,4": im Buch wird ein ruhiger ebener Stellplatz rechts der Straße beschrieben. Wir fanden einen schräg abfallenden kleinen Platz direkt neben der Fahrbahn.<br>S.46, "KM 149,5": Der im Buch beschriebene Picknick-Platz ist eine tolle Wahl! Tische und Bänke, Brunnen und man steht unter den Bäumen ruhig und fast ungesehen.<br><br>Tour 4:<br>S. 76, Stellplätze zwischen STAVROS und OLIMBIADA:<br>alle Zufahrten sind ausgewaschen, eng und links und rechts bewachsen, nix für unser 6 m - Womo.<br>S.77, Brunnen in OLIMBIADA: Ist wie beschrieben vorhanden, allerdings ca. 10 m vom sehr hohen Fahrbahnrand weg, besser: Wasserhahn am Ortsausgang Richtung STRATONI, direkt am Fischereihafen, direkt am Fahrbahnrand.<br>S. 79, "KM 112,5": Die Zufahrt ist dort nicht zu finden, vorhandene Zufahrten sind eng und sehr bewachsen.<br>Am Ortsbeginn von IERISSOS - am Strand - ist ein neu angelegter Campingplatz.<br>S. 84, Anfahrt zur Womo-Gaststätte "Eleni" Nähe GOMATI: zunächst recht ordentlicher breiter Sandweg. Der wird dann teilweise sehr eng, sehr enge Kurven, dazwischen loser Sand, sehr starke Steigungen, Gefahr des Festfahrens.<br>S. 101, Stellplatz südlich AGIOKAMBOS: Jetzt ist dort eine 2m-Höhenbegrenzung vorhanden.<br>Gruß Klausimaus



-----------------------------------------------

danke für die deinen bericht .habe jetzt endlich die zeit gefunden , deine erfahrungswerte umzusetzen. vorfreude :lol: auf GR ist doch schon mal was!!!
wir wollen die 2004 ausgefallene GR reise,nun 2005 nachholen.

nochmal DANKE

KlausP
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder