Warum gibt es so uralte Beiträge ?

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Warum gibt es so uralte Beiträge ?

Beitragvon heitmann4711 » 25.02.2005 - 14:53:19

Hallo,

ich finde, dass einige Beiträge nach 12 Mon. rausgenommen werden sollten,
da sie teilweise ja auch nicht mehr aktuell sind.

Grüße
J.Heitmann :?: :!:
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon Uli_bw » 25.02.2005 - 14:57:44

Wer legt die Aktualität fest?
Viele technische Probleme werden immer wieder aktuell.
So jetzt z.B. auch der Gasgrill.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Womokiste » 25.02.2005 - 17:18:00

Hallo J.Heitmann, es gibt doch auch Bücher, die nicht mehr aktuell sind und dann im Antiquariat landen.... :wink:

Du hast sicher recht, dass manche Uralt-Beiträge gelöscht werden könn(t)en. Aber das wäre sicher ein rieisige Aufwand, diese Beiträge rauszusuchen, zu sichten etc. . Diesen kann wohl kein Admin oder einer der "ehrenamtlichen" Moderatoren leisten.

In diesem Sinne.
Ein schönes Wochenende wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Gimmund » 25.02.2005 - 20:11:28

Hi Heitmann,

dieses "Problem" haben wir Moderatoren schon diskutiert.

In der Quasselecke wurde ja auch schon eine Löschautomatik eingerichtet - älter als 400 Tage, raus damit.

Bei anderen Themen ist das halt schwieriger, um da festzustellen was aktuell und was nicht aktuell ist, müssten Mods/Admin die Beiträge lesen und dann entscheiden ist es aktuell oder nicht.
Natürlich kann das kein Mod allein für sich entscheiden - ich fahre einen Hymer auf Sprinter, also sind für mich alle anderen Hersteller nicht aktuell. ;)

Auch wenn man nur nach Titel geht, ist es eine Schwaine Arbeit.
Ich würde auch Beiträge löschen, die wesentlich jünger sind - "Wer fährt zur CMT 2005 " z.Bsp. Die CMT ist vorbei und wenn es jemanden noch interessiert könnte er ja einen Thread aufmachen "Wer war bei der CMT 2005"

Das ich es nicht mache hat einen einfachen Grund - mir fehlt die Zeit.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, wie man es denn "richtig" angehen sollte.

Abwartender Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Ich habe den Beitrag von "WOMO-Bücher: Lob-Kritik" in die "Quasselecke" verschoben, da es m.E. dieses "Problem" ja in allen Unterforen gibt.

PPS: uups, bei WOMO-Büchern bin ich ja kein Mod - kann also nur den Admin bitten den Beitrag zu verschieben. Also Steffen bitte, bitte ....
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder