Band 2 - Nach Nord Spanien

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Band 2 - Nach Nord Spanien

Beitragvon Hugole » 06.09.2005 - 09:14:33

Ein gelungener Urlaub,
und mit das Beste, 3 Wochen und nur zweimal Deutsche getroffen :D

Erwähnt werden sollte im Buch deutlicher, der Atlantik dort is nicht kalt, nein..... SCHWEINEKALT.
Mehr was für abgehärtete Eiswasserfreaks. Auf dem Heimweg am Französischen Atlantik kamen wir uns vor wie in der Karibik!

Nur kurz die Highlights.

Yesa Stausee ist absolut sehenswert, die Felsen sind so unglaublich anders als gewohnt. Die Zufahrtswege waren allerdings so ausgefahren, dass wir beim ersten Versuch aufgesessen sind und umdrehen mussten. Nur die Zufahrt zur seichten Ostseite war möglich.

Meron, wirklich gute Gaststätte und ein genialer Strand. Leider kreuzte dort die Guardia Zivil auf und bat die anwesenden Womo's (nur 5 an der Zahl) gebeten sich andere Plätze zu suchen. Hat uns nicht weiter gejuckt, da wir eh grad am aufbrechen waren.

Trotz anderslautenden Gerüchten, sind wir in Asturien zweimal an echt coolen Plätzen frei gestanden, keine einzige Guardia Zivil Begegnung.

Absolutes Higlight für uns, die Castro Strände. Die Kinder waren hin und weg von den Buchten und den kurzen Tagesetappen. 300 Meter weiter an einem anderen Strandabschnitt übernachtet, immer Meereblick vom Standplatz, gepflegte Strände, Wasser, Duschen.....

Mariscadas in O' Groove. Muscheln satt, frischer gehts nimmer. Mein Jahrebedarf an Meeresgetier (nicht Fisch) ist gedeckt, mein Eiweißspeicher ebenso.
Apropo Fisch, einfach Genial ob im Restaurant oder im Markt gekauft. Besser gehts nimmer. Empfehlenswert auch Pimientos de Padron. Kann man auch ganz leicht selber machen. Olivenöl erhitzen, die Pimientos hinein und anbraten, dann ganz wichtig! Grobes gemahlenes Meersalz darüber, fertig. Warnung! holt euch die Pimientos immer frisch. Als wir auf den Geschmack gekommen sind, so als Snack zwischendurch, hat Papi 3 Tüten gekauft und die letzte Tüte erst am 5. Tag verspeist....... Ihr kennt die Geschichten dass ein scharfes Gericht zweimal brennt , die Dinger werden beim Lagern höllisch scharf.

Las Medulas die Goldgräberstätte ist auch sehenswert, auch wenn die große Gallerie nun Eintritt kostet (3.- ? / 1,50,- ? für die Kids). Es wird noch Wochen dauern bis der rote Staub aus allen getragenen Kleidungsstücken und Schuhen verschwunden ist.

Grießle
Martin
:roll: :roll:
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Re: Band 2 - Nach Nord Spanien

Beitragvon Frank_2 » 06.09.2005 - 13:26:43

Hugole hat geschrieben:Ein gelungener Urlaub,
und mit das Beste, 3 Wochen und nur zweimal Deutsche getroffen :D



Verstehe ich nicht, was ist daran denn so schlimm, Deutsche zu treffen? Ich bin selber seit meiner Geburt Deutscher und wenn ich mich nicht schon so gut kennen würde, ich würde mich gerne mal im Urlaub kennen lernen :wink: :D

Das hört sich immer so an, als müsste man sich dafür schämen aus Deutschland zu sein, muss man aber nicht.
Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genausoviele Holländer, Belgier, Luxenburger, Franosen, Italiener, Portugiesen, Skandinavier etc., die genauso ein am Helm haben wie wir. Schämen die sich, oder umfahren sie im "Ausland" alle Artgenossen aus dem eigenen Land, ich glaube NEIN.!!!!


Gruß

Frank,

der allerdings immer reissaus nimmt, wenn er Plastikblumengeschmückte Integrierte, in Ballonseidenen Jogginganzügen gehüllte, mit Zwergwüchsigen Hunden bewaffnete WOMO Besatzungen sieht :D :D :D :D :D :D( Vorsicht, nicht zu Ernst nehemen :wink: )
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Beitragvon Hugole » 07.09.2005 - 07:25:10

Hallo Frank,
deshalb ja auch mein :D

War nur ironisch gemeint.....
In der gleichen Zeit haben wir nämlich genauso wenig Franzosen, Dänen, Niederländer, Belgier usw. gesehen, nur jede Menge Hispanioler.

Grießle
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon harald » 06.10.2006 - 11:07:22

obwohl mich nordspanien wenig interressiert habe ich das buch gekauft. jetzt bin ich zum 2. mal die angegebene diagonalrute gefahren um 1. der autobahn durch südfrankreich und 2. den banditen zu entgehen. Überracht hat mich das die stellplätze selbst im august kaum bekannt zu sein scheinen. meist standen wir alleine. Den bilsa tunnel habe ich mir erspart und habe lieber auf dem pass übernachtet. Etwas kalt in der nacht wir mussten heizen aber wirklich toll.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder