Abwasserentsorgung und Womobücher

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Abwasserentsorgung und Womobücher

Beitragvon FrankS » 28.01.2006 - 12:57:49

Hallo womofreunde (da beziehe ich auch den Womoverlag mit ein),
soll jetzt keine negative Kritik werden, aber ich hab mal ein paar Bücher vom Womoverlag geliehen bekommen. So von der Aufmachung find ich das ganz in Ordnung und die Fakten sind bestimmt gut recherchiert, aber ... . Ich zitiere mal aus dem Finnland-Womo-Buch ".... . Es ist also abzuwägen, ob man nur wegen dem Anspruch lupenreiner Abwasserentsorgung nun regelmäßig einen CP in Anspurch nehmen muss! Wir meinen: Nein! ...."
Warum der Womoverlag sich dieser Argumentation anschließt, kann ich von den genannten Fakten durchaus nachvollziehen und diese sind unbestreitbar. Nur stelle ich mir gerade den Finnen vor, der dieses sieht. Und ob Finnland mit der Osterweiterung so lange womodünn besiedelt bleibt, ich wart mal ab. Und dann stell ich mir mal unsere deutschen Womofahrer vor, da können wir über genügend Schweinereien im In- und Ausland berichten. Womofahrer ist nicht gleich Womofahrer! Läßt für Normalbürger X auch den Schluß zu: Was in Finnland nicht schädlich ist, kann doch auch in Norwegen (z.B. am Geiranger) nicht schädlich sein. Das Abwasser zu Entsorgen stellt bestimmt auch in Finnland auf CP kein Problem dar und in 2-4 Tagen kommt man bestimmt an einem vorbei. Ich hab in Norwegen, Schweden, England u.s.w. noch nie eine Ablehnung auf einem CP erfahren müssen und hab dafür auch freiwillig meinen Euro hingelegt (Ist halt eine Leistung, die kostet ja auch dem CP-Betreiber) und wenns für die Kaffeebüchse ist.

Was ich eigentlich sagen will, diese Auffassung ist für europäische Verhältnisse nicht mehr tragfähig, mal von Sibirien und Wüste auf der Welt abgesehen.

Desweiteren würd ich mich freuen, wenn "Zum Schluß: In eigener Sache? oder Sache aller!?" an den Anfang kommt, fett und eingerahmt wird. Dieses kann man nicht deutlich genug sagen.

Bitte nur als Bemerkung verstehen. Werd mir Eure Bücher doch kaufen. Fahre zwar nicht strikt danach, aber wertvolle Tipps für eine Erstbereisung sind allemal darin.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder