Wohnmobilbücher

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Wohnmobilbücher

Beitragvon horst1 » 26.04.2006 - 21:15:54

Hallo WOMO Freunde! Wer hat erfahrungen mit den Büchern : Mit dem Womo durch XXX und wo kann man diese bekommen. Die nächste Planung steht an.
Gruß Horst
horst1
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2004 - 01:13:14
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Womokiste » 26.04.2006 - 21:25:28

Hallo Horst,
schau doch mal in den Kategorien"Womo-Bücher". Dort findest Du jede Menge Reaktionen, Erfahrungen, Kritik usw.
Wenn Du dann auf die Huaptseite des Womoverlags gehst, kannst Du die Bücher bestellen. Natürlich gibt´s die auch in gutsortierten Bichhandlungen und den einschlägigen Internetanbietern.
Da soweit zum Einkauf.

Unsd jetzt zu unseren Erfahrungen:
Wir haben einen "Stapel" Womo-Bücher zu Hause. Mit einigen Büchern sind wir bestens gefahren, aber einige gefallen uns weniger gut. Inzwischen haben wir auch eine "Rangliste" der Autoren. Wir haben die Womobücher auf den Reisen immer dabei und nutzen sie immer als kleinen "Leitfaden" und Orintierung. Wir fahren aber niemals die Touren einfach so ab, wie sie im Bouch stehen.


In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Zuletzt geändert von Womokiste am 26.04.2006 - 21:48:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Gimmund » 26.04.2006 - 21:31:21

Hi horst1,

die Bücher bekommst du im Wohnmobil-Verlag http://womo-verlag.de/ oder auch im Buch-Handel.
Ganz nebenbei bemerkt, der Wohnmobil-Verlag ist der Sponsor dieses Forums, ich geh mal davon aus, dass du das nicht wusstest, sonst hättest du wohl kaum so eine Frage gestellt.

Ich habe eine ganze Menge von Büchern aus der Serie.
Es gibt welche, die gefallen mir besser, andere gefallen mir nicht so sehr.
Man darf eben nicht den Fehler machen und sich auf die Stellplatzangaben verlassen, im Sinne von heute werde ich da stehen und übermorgen dort.
Die Autoren geben gute Tipps, aber manchmal ist ein Platz auch voll belegt oder mittlerweile geschlossen.
Zum voll belegt sein reicht es manchmal schon , wenn nur 4-5 Womos einen Platz aus dem Buch anfahren.

Wenn man die Bücher nicht als "Stellplatz-Bibel" ansieht, sondern sich auch noch selbst nach Plätzen umsieht, kann man damit ganz gut leben.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Nasenbär » 27.04.2006 - 01:57:58

Hallo Gwaihir

dort hab ich auch schon nachgeschaut, denn wir wollen in 4 Wochen nach Polen, in den Süden des Landes, hohe Tatra und Krakau, deshalb häng ich mich gleich auf die Frage nach Tourenbüchern drauf.
Bisher hab ich nix gefunden und ohne Info verpasst man halt wirklich interessante Ausflugsziele. Ich hab dort nix gefunden, oder suche ich falsch?
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Gimmund » 27.04.2006 - 07:06:32

Hi Nasenbär,

stimmt schon, über den Süden Polens gibt es (noch) nix beim Womo-Verlag.

Aber auch eine Suche bei Amazon brachte keine Ergebnisse für "mobile" Reiseführer über Polens Süden.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon horst1 » 27.04.2006 - 09:29:34

Hallo an alle und schon mal einen Dank. Wer von euch möchte sich von seinen Büchern trennen. Im Verlag sind sie für einen Arbeitslosen ganz schön Teuer. Porto und einen Obulus übernehme ich.
Danke Horst
horst1
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2004 - 01:13:14
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon r.schulz » 30.04.2006 - 12:26:56

Hallo,
die WOMO-Bücher gibt es auch billiger! Ältere Auflagen oder angestoßene Exemplare.
Einfach mal anfragen unter verlag@womo.de
Gruss
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder