Welche bücher sind pflicht, welche nützlich, oder...

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Welche bücher sind pflicht, welche nützlich, oder...

Beitragvon Mann » 27.04.2006 - 16:20:22

gar verzichtbar?


wir sind seit 2 jahren ohne jegliches buch unterwegs. allerdings wird das suchen manchmal langweilig.

welche bücher sind gut?

über stellplätze und campingplätze?

haptreisegebiete: D CH Ö


p.s: vielleicht auch ein tipp über die bücher über slowenien und croatien.

die weiterunter beschriebene buchempfehlung über stellplätze habe ich bereits gelesen.


DANKE
Mann
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2006 - 22:07:59

Beitragvon FrankS » 02.05.2006 - 19:36:56

hallo man,
probiers dorch mal mit der Bibliothek um die Ecke. Meine Frau ist in solch einer beschäftigt und wenn ich nur einen Wunsch äußere, habe ich gleich ein paar Bücher zum schnökern. Für den ersten Eindruck ist die Ausleihe das Beste. Einiges schaffe ich mir nachher zum Eigenbedarf an.
Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon boewo » 07.11.2006 - 00:17:47

Hallo Mann,
wir stellen seit mehr als 12 Jahren alle Reisen selbst zusammen. Wir touren in unserem Urlaub sehr stark - 2 Tage am selben Platz ist schon viel.
Am besten haben sich die Reiseführer der Reihe "Michael Müller" bewährt.
Die Stellplätze und weitere Tipps - spez. für Womo-Urlauber - holen wir uns von Erahrungsberichten oder Womo-Forum's über das Interent (suchen bei google).
Unsere Erfahrungen mit Stellplatzkatalogen, oder spez. Womo-führer: meist zu schnell veraltet, bzw. total überlaufen weil jeder danach fährt.
Viele Grüße!
boewo
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Beitragvon Schwedenopa » 07.11.2006 - 17:31:03

Hallo Mann,

bei Deinem Hauptreisegebiet "Pflichtlektüre" ist meiner Meinung nach der jeweils aktuelle Bordatlas.

Mit den verschiedenen klassischen Reiseführern haben wir lange herumexperimentiert, und sind mittlerweile bei den "Grünen Reiseführern" von Michelin gelandet. Diese sind zwar alles andere als "schmökertauglich", bieten dafür aber jede Menge Hintergrundinfos. Zum Schmökern (auch vor der Reise) nehmen wir dann doch eher die WOMO-Führer. Wobei diese keine Reiseführer im klassischen Sinne sind, es auch nicht sein wollen. Und mit deren Stellplatz- und Entsorgungsinfos muss man gelegentlich vorsichtig sein, aber auch das sollte klar sein. Zugegeben, wir haben auch schon Plätze gezielt vermieden, gerade weil sie im Womo-Führer gelistet waren...

Spezielle Campingplatzführer haben wir nicht dabei. Wenn wir auf einen CP gehen wollen, dann entscheiden wir spontan vor Ort, ob er uns zusagt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder