Was heißt hier voll auf den Lofoten ?

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Was heißt hier voll auf den Lofoten ?

Beitragvon heitmann4711 » 14.06.2006 - 13:26:53

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren im August auf den Lofoten und es war,
im Vergleich mit anderen Ländern, überhaupt nicht voll.
Vielleicht auf den Plätzen, die laut Womobücher empfohlen
werden.
Wir haben jederzeit auch unsere eigenen Plätzchen gefunden und
es war dort eher einsam = kein Mensch weit und breit.

Daher auch mal selbst was suchen !

Wenn man erst gegen 17 Uhr auf die Womobuch-Plätze kommt,
ist natürlich schon alles besetzt ! Daher bis 15 Uhr, dann geht
immer was.
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Beitragvon feldhamster » 14.06.2006 - 17:40:39

Die Lofoten sind im Gegensatz zu übrigen Highlights in Norwegen durch ihre geographische Besonderheit als Insel ganz einfach räumlich begrenzt. Soweit die Fakten.

Alles andere ist relativ. Persönlich habe ich bei 4 Besuchen auf den Lofoten teilweise eine "Überfüllung" im Gegensatz zum Festland empfunden. Sicherlich ist das nicht mit der Costa Brava oder Saint Tropez im August zu vergleichen und ist somit durchaus akzeptabel.

Echte Fjellwölfe jedoch ziehts allenfalls in den Wintermonaten da hin, wenn die Lofotinger wieder unter sich sind.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Hailein » 31.08.2006 - 18:18:31

Habe von meiner Schwagerin, eingefleischte NorwegerFanin, erfahren , dass neuerdings die Italiener in 20er Horden (20 Womos) einfallen und jegliche Idylle zerstören. Deswegen ist es schon ganz schön voll dort oben.

LG,
Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon Robinson » 01.09.2006 - 10:32:44

Hm, wir waren im Rahmen unserer 5 wöchigen Skandinavienreise dieses Jahr Anfang Juni (weiss schon, keine Ferienzeit) für 5 Tage auf den Lofoten, es war überhaupt nicht voll. Wenn wir in diesen 5 Tagen vielleicht 20 WoMos gesehen haben, wars viel.
Italiener überhaupt nicht, Deutsche, Holländer und einen Österreicher.
Liebe Grüsse
Robinson
Benutzeravatar
Robinson
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2004 - 10:22:16
Wohnort: Südoststeiermark

Beitragvon Hailein » 04.09.2006 - 18:50:09

Meine Schwägerin war jetzt für 4 Wochen in den Ferien dort.

Aber ich denke auch, voll ist relativ.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder