Mit dem Womo nach...immer eine gute Wahl!

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Mit dem Womo nach...immer eine gute Wahl!

Beitragvon Bärchen » 10.09.2006 - 22:41:02

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Möglichkeiten Touren zu planen hinter mir hatte, bin ich auf die Womo Reiseführer gestoßen und bin seit dem immer gut damit gefahren.

Ich fahre die Touren bei Leibe nicht ab und auch nicht so rum, wie sie aufgeschrieben sind, aber ich habe hier eine gute Möglichkeit mich gezielt schon zu Hause mit dem Reiseziel unter den spezifischen Ansprüchen Wohnmobilurlaub auseinander zu setzen. Es gibt Informationen, die ich mir sonst mühsam zusammensuchen müsste...

Aber bevor die Autorenmannschaft sich jetzt bequem zurücklegt hab ich bei soviel Anerkennung und Lob doch noch ein paar Kritikpunkte.

Immer wieder kommt der Hinweis, im Juli/August sei es schwierig mit dem ein oder anderen oder mit allen Stellplätzen oder wo auch immer. Klar, das weiß man, aber ich kann mit Familie nur dann fahren. Ich möchte Euch sagen, bisher hab ich noch überall einen Platz gefunden! Zugegebenermaßen muss man dann bei wirklich überlaufenen Zielen sehen, dass man vor dem Mittag ankommt oder wenigsten so um die Mittagszeit, weiß aber eigentlich auch jeder.

Was auffällt ist, dass die Autoren neben den Strecken- und Stellplatzbeschreibungen immer nur besichtigen, wandern und baden. Alles andere wird bestenfalls nur allgemein abgehandelt. Wie wärs, wenn da mal der ein oder anderen Radtour, Paddeltour, einem schönes Angelplätzchen oder dem was weiß ich was ein wenig mehr Raum eingeräumt wird? Vielleicht ist das auch zuviel verlangt und sprengt die Recherchemöglichkeiten und den Umfang der Bücher? Aber dann könnte man doch hier im Forum ne Radecke, nen Paddlertreff oder ne allgemeine Hobbyecke einrichten. Wie stehts denn da mit dem Interesse? Klar, dass es für jedes Hobby die speziellen Führer gibt. Aber warum lange suchen, wenn man hier zumindest die subjektive Einschätzung gleichgesinnter abschöpfen kann?

Also in diesem Sinne, macht weiter so und versucht trotzdem noch auf die breit gefächerten Hobbys einzugehen.

Gruß aus dem Rheinland
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Carmen » 11.09.2006 - 11:26:26

Hallo,

ja, das wäre natürlich superbequem, ein Buch für alle Fälle! :wink:

Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Creus per
Gummiboot schon mal den Tarn bewältigt.

Ansonsten würden Paddel-, Rad-, Klettertouren usw. vielleicht doch
den Rahmen dieser Bücher sprengen .

Trotzdem bleibt es uns doch eigentlich unbenommen, von unseren
Hobbys und Erfahrungen ab und zu einen Thread aufzumachen.
Fände ich sehr gut.

Im Moment verfolge ich mit Interesse den Paddlerthread in der
Quasselecke, welcher bei mir fast den Wunsch nach einem
Drittboot weckt.

Bezüglich Paddeltouren gibt es in der Steinhäuser-Reihe gute
Bücher: Dordogne, Allier, Norwegen, die Fjorde.....

Und nicht zu vergessen: Herrn Kassel, auch Womo und Paddeln.
Ahoi Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2004 - 16:23:37
Wohnort: NRW


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder