Leere Seiten

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Leere Seiten

Beitragvon Kule » 18.12.2006 - 19:18:18

Hallo und guten abend.
Ich möchte mir gern den Kretaführer zulegen.
Gehe ich nun auf der seite des verlages, auf griechenland und klicke dann auf Kreta Info, so bekomme ich nur eine leere seite. :cry:
Dies ist logischerweise nicht besonders aussagekräftig.
Obwohl leere seiten manchmal besser zu lesen sind als voll geschriebene, dabei kommt es natürlich auf den inhalt an. :shock:
Was mich auf jeden fall zu Kreta besser zum buch Kreta interessiert ist: "Stehen da auch die GPS daten drin ?"

Einen schönen abend wünscht der Kule
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon Womokiste » 18.12.2006 - 19:25:54

Hallo,

welcome to the club.

Wenn Du im Buchshop bei womo.de zur Griechenland-Seite gehst, musst Du bei "Kreta" in der Spalte "Info" auf da Fagezeichen klicken. Dann erhälst Du nachfolgende Info und auch eine Skizze.....

Viel Spaß wünscht Franz Peter



* Rund um Kreta in 10 tollen Touren.
* Intensives Erleben von unverfälschter Natur und überwältigender Kultur, wilden Schluchten und lebendigen Städten mit reicher Geschichte.
* Die schönsten Badeplätze Kretas ? und wie man sie mit dem Wohnmobil erreicht.
* Fast 50 Stellplätze für freies Übernachten, alle mit präzisen GPS-Daten.
* Schöne Campingplätze an den Touren.
* Berühmte Sehenswürdigkeiten auf Schritt und Tritt ? aber auch zahllose unbekannte Kostbarkeiten am Wegesrand.
* Wandertouren sowohl an der Küste als auch im Gebirge.
* Hinweise für die Anreise einschließlich Zwischenübernachtung und Fährverbindungen.
* Zahlreiche Versorgungshinweise im Text und auf den Tourenkarten.
* Sieben typische griechische-kretische Kochrezepte für das Womo-Leben.
* Über 300 Farbfotos und 10 informative Tourenkarten.

ISBN-13: 978-3-928840-68-2
ISBN-10: 3-928840-68-1 (1. Auflage 2006)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Kule » 19.12.2006 - 16:40:24

Hallo Franz Peter,
genau so wie du beschreibst bin ich auch vorgegangen.
Das ergebnis war eine leere seite.
Ich will dir auch verraten warum, es lag natürlich nicht an mir (wie immer). :-)
Ich habe den Avant Browser benutzt und er wollte einfach nicht, obwohl er mich noch nie verlassen hat.
Na ja und mit dem IE ging es dann.
Das nur mal so nebenher.
Buchbestellung geht heute noch raus.

Vielen dank für deine info, du hast jetzt einen wunsch beim weihnachtsmann frei.
Du musst dich damit aber beeilen.

Einen schönen tag wünscht dir der Kule
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon most4tel » 20.12.2006 - 20:06:36

Servus !

Wir waren vergangenen Herbst mit dem Reisemobil in Kreta und haben den Schulz-Band "Kreta" verwendet.

Bietet gute Stell und Übernachtungsplätze, hat GPS Daten, die jedoch zum Teil für unser Navi (Tb 5) nicht verwendbar waren, da das Kartenmaterial zu ungenau war.
Aber als Anhaltspunkt können sie immer verwendet werden.

most4tel
Benutzeravatar
most4tel
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2005 - 10:59:32
Wohnort: westliches N.Ö.

Beitragvon Kule » 21.12.2006 - 15:24:19

Na dann auch von mir Servus und hallo das gesamte Most4tel. :D

Du sagst das dein GPS-Kartenmaterial für Kreta zu ungenau war.
Ich glaube das es überhaupt noch kein genaues GPS - Kartenmaterial, von wem und welches GPS-System auch immer (außer Militär), für Kreta und auch für die Peloponnes gibt. :cry:
Somit taugen GPS - koordinaten für die anfahrt mit dem Womo in diesen gebieten nichts.
Ganz im Gegenteil, da das gerät versucht dich dahin zubringen, zumindest so nah wie möglich auf vorhandenen erfassten wegen, kann es dir passieren das du 100m vor dem ziel stehst, aber dazwischen ist eine tiefe schlucht. :twisted:
Selbst schon erlebt, da Geocaching erfahren.

Übrigens die bücher sind trotzdem gut. :!:

Kule grüßt dich und natürlich das Christkind (letzteres damit die geschenke stimmen)
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon Philanthrop » 21.12.2006 - 15:42:39

Hallo Kule,

ich muss dich da berichtigen, GPS Koordinaten sind unabhängig vom Kartenmaterial insofern ist die Aussage nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass es kaum GPS Kartenmaterial für Navigationsgeräte gibt, jedoch bietet Anavasi GPS Karten und liefert für den Destinator das Kartenmaterial (vgl. auch hier). Auch wenn ich nicht nach einer digitalen Karte mit Hilfe meines TomTom fahren kann, so kann ich doch mit einem Zusatzprogramm (hier Offroad- Navigator) mein Ziel mit einer gewissen Genauigkeit an- navigieren. Wenn jedoch die Ausgangsdaten ungenau sind, hilft auch keine Karte.
GPS Kartenmaterial für Navigationsgeräte findest du unter NGI
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon Kule » 21.12.2006 - 16:15:30

Hallo Phil,
mit einer gewissen genauigkeit stimmt schon. :shock:
Ich kann zum bleistift die koordinaten auf meinen notbock in den streckenplaner eingeben.
Dann sehe ich wo genau das ziel ist.
Anschließend übernehme ich es über die karte auf mein GPS im wagen.
Ich klicke es also im GPS-gerät auf der karte direkt an.
Dann geht es los, mit Start.
Aber jetzet, was wird es tun wenn kein weg dahin auf der karte digitalisiert ist?
Es führt auf vorhandenen straßen so dicht wie möglich heran, und da ist dann wieder diese verdammte schlucht.

Natürlich kann ich mit einen normalen hand GPS über offroad quer durch die pampas dem ziel entgegen.
Da bekomme ich auch alle möglichen karten für, kein problem.
Mit einen üblichen gerät im wagen, wie sie meistens verwendet werden, ich habe zum ein Garmin c550, geht das leider nicht.

Grüße von Kule, der vorsichtshalber das Christkind und den Weihnachtsmann nochmals freundlichst grüßt
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon most4tel » 22.12.2006 - 11:40:45

Grüß euch aus dem Christkindlland (Ort "Christkindl" bei Steyr, ca. 20 km von meinem Wohnort entfernt !!!)

Natürlich kann man die GPS Daten bei dem für Griechenland erhältlichem Kartenmaterial nur als Hilfsmittel verwenden !

Habe mir die Stellplätze in meinen Routenplaner M&G 12 eingegeben und dann in Verbindung mit einer - sowieso noch immer die beste Navigation - guten Straßenkarte gesucht umd immer auch gefunden !

Die Sache mit der Schlucht kenne ich vom Moutainbiken, da ist mir so ähnliches schon einige Male passiert, jedoch ohne GPS !

Aber trotz allem finde ich die Beifügung der GPS Daten bei den Schulz Büchern für eine gute Sache !

Alles Gute aus dem most4tel
Benutzeravatar
most4tel
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2005 - 10:59:32
Wohnort: westliches N.Ö.


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron