Deutschland

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Deutschland

Beitragvon joeke » 29.12.2006 - 09:24:00

Hallo,

Warum gibt es im Verlag eigentlich keine Womoführer von Deutschland? Nachdem wir in den letzten drei Jahren in Dänemark und an der Ostsee (Zingst, Dars, Barth, Rügen usw.) unterwegs waren haben wir auch bei der Durchfahrt festgestellt, dass D extrem viel bietet und sehr schön ist. Einen detaillierten Womoführer gibt es aber gerade in diesem Verlang nicht. Oder habe ich es einfach übersehen. Wir werden sicher in den nächsten Jahren vermehrt Ferien in Deutschland machen, weils uns da wirklich sehr gut gefällt. Beispiel Bad Mergentheim: War ja wunderschön, gutes Essen, günstig und ein hammermässiges Solebad.

Also wie siehts aus.. :wink:

Liebe Grüsse, Jörg
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon Uli_bw » 29.12.2006 - 10:22:07

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze in den Urlauben der Fam. schulz entstanden ist. Und die gehen halt doch gerne ins Ausland.

Dort kannst Du Dich schlechter verständigen, kennst Dich nicht aus, weißt nicht über örtliche Gepflogenheiten bescheid etc...

Hier in D geht es Dir natürlich auch so ist aber vermutlich nicht so das Urlaubsland der Schuzschen Familie gewesen.

Du hast bei uns Vorteile:
Es gibt Wanderparkplätze, viele öffentliche Parkplätze, Friedhöfe, Gewerbegebiete und das alles auch noch gut ausgeschildert!

Wir hatten auf unseren "Reisen" nie Probleme einen Standplatz zu finden. (Leider in MacPom / Ostdeutschland oft verboten) Schwieriger wird es bei V+E, aber auch da haben wir hinbekommen.

Klar könnte man mal einen machen, aber wer hat die Zeit?

Unsere letzte Deutschlandtour fiel dem regnerischen August zum Opfer!

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon feldhamster » 29.12.2006 - 13:13:13

Hei Jörg,

du hast absolut Recht mit deiner Einschätzung über Touren durch unser schönes Land.

Vielleicht liegt der Grund für das Nichtvorhandensein Schulzscher Literatur auch daran, dass es in D, wie in kaum einem anderen Land eine Unmenge von SP und freien Ü-Möglichkeiten gibt, so dass selbst regionale Einlassungen Bände füllen würden.

Darüber hinaus gips für jede Urlaubsregion bereits eine Unzahl von guten Reiseführern. Da braucht man das Rad nicht neu erfinden :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon joeke » 29.12.2006 - 20:25:26

Hm....

Gibts denn einen der empfehlenswert ist für Deutschland, oder darf ich das nicht fragen in diesem Forum.

:oops:

Gruss, Jörg
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon Uli_bw » 30.12.2006 - 11:24:47

Ich hab den Promobil Führer (Süddeutschland). Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Es gibt wirklich genug Stellplätze.
Heute würde ich es mir ohne weiteres zutrauen ohne SP Führer loszufahren, nur Entsorgungsführer bräuchte ich. hab ich als ccg auf dem Lapi.

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon joeke » 30.12.2006 - 18:14:29

Hallo Uli,

Naja du scheinst auch ein erfahrener Womoferienreisender zu sein, wir stecken da eher noch in den Anfängen.

Ich habe soeben den neuen Bordatlas bestellt, scheinbar 3800 Stellplätze und viele davon in Deutschland, mal sehen.

Gruss, Jörg
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon Colorado » 03.01.2007 - 18:42:39

Hallo, zusammen,

zu Beginn der 90er Jahre wurden vom Womo-Verlag drei Bände über Deutschland angeboten:

-Thüringen
-Schwarzwald
-Pfalz

Mangels Interesse wurde von Neuauflagen abgesehen.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Colorado
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 12:49:16
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Kerli » 03.01.2007 - 19:11:46

joeke hat geschrieben:Hm....

Gibts denn einen der empfehlenswert ist für Deutschland, oder darf ich das nicht fragen in diesem Forum.

:oops:

Gruss, Jörg



Hallo Jörg,

kauf dir den aktuellen Bordatlas von Reisemobil International,
dazu noch evtl. die aktuelle JüZi-Liste ( http://www.juezi.de/ )
und notiere oder kopiere dir die guten SP-Tipps aus diesen und auch anderen Womo-Foren !

Damit biste dann richtig gut "ausgestattet" !

Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Colorado » 03.01.2007 - 19:27:23

Hallo, zusammen,

eine Reduzierung auf eine reine Auflistung (z.B. Bordatlas oder Jüzi-Liste) wird den Büchern aus dem Womo-Verlag nicht gerecht. Hier werden mehr Informationen und interessante Plätze geboten, als nur reine Übernachtungsmöglichkeiten (von einem beschriebenen Routenverlauf mal ganz abgesehen!). Siehe z. B. auch mein Avatar.

Eine Empfehlung für Deutschland kann ich leider auch nicht geben, da keines der derzeit angebotenen Werke mit den Womo Führern vergleichbar ist (das war ja eigentlich die Eingangsfrage).

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Colorado
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 12:49:16
Wohnort: Pfalz

Beitragvon joeke » 03.01.2007 - 20:18:07

hm... yepp... ich danke euch

Den Bordatlas habe ich jetzt mal bestellt. Ich habe es halt geschätzt (Dänemarkerfahrung), dass es natürlich in den Womoführeren halt eben mehr hatte und Touren vorgegeben waren. Aber ich werde sicher für den nächsten Sommer mal selber eine Route durch Deutschland zusammenstellen, oder besser gesagt eine Teilroute. Die Seenplatte von Mecklenburg Vorpommern würde mich sehr reizen. An der Nordsee, Saal, Zingst, Dars, Fischland usw. war ich ja schon mal. Das fand ich wunderschön. Von der Seenplatte gabs mal einen Film und die Gegend muss der Hammer sein.....

Mal sehn..... danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung.

Lieber Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon Eva » 07.01.2007 - 10:40:32

Hallo Jörg,
wenn Du vorher hier im Forum anfragst, und ungefähr beschreibst, in bzw. durch welche Region Du kommst, wirst Du hier mit Sicherheit viele brandaktuelle Infos von Forumsmitgliedern bekommen, die in diesen verschiedenen Regionen wohnen.
Ich kann Dir z.B. Infos über meine Stadt Wiesbaden und den Rheingau
vor unserer Tür geben.
Viele Grüße
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Eva
Mitglied
 
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2002 - 14:21:30
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Laki36 » 14.01.2007 - 01:21:22

Hallo Joeke,

von ProMobil habe ich gerade zwei Bücher vor mir liegen vom Hallwag-Verlag.

1. Jürgen Dieckert - Touren-Buch Deutschland Band 1 (Die schönsten Reisemobil-Routen mit Straßenkarten) mit 16 beschriebenen Touren.

2. Adi Kemmer - Touren-Buch Alpen (Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Slowenien) mit 18 beschriebenen Touren, davon 3 für Deutschland.

Gruss
Laki 36
Laki36
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.01.2007 - 17:19:56
Wohnort: 410xx NRW

Re: Deutschland

Beitragvon georg » 14.01.2007 - 02:09:41

joeke hat geschrieben:Hallo,

Warum gibt es im Verlag eigentlich keine Womoführer von Deutschland? Nachdem wir in den letzten drei Jahren in Dänemark und an der Ostsee (Zingst, Dars, Barth, Rügen usw.) unterwegs waren haben wir auch bei der Durchfahrt festgestellt, dass D extrem viel bietet und sehr schön ist. Einen detaillierten Womoführer gibt es aber gerade in diesem Verlang nicht. Oder habe ich es einfach übersehen. Wir werden sicher in den nächsten Jahren vermehrt Ferien in Deutschland machen, weils uns da wirklich sehr gut gefällt. Beispiel Bad Mergentheim: War ja wunderschön, gutes Essen, günstig und ein hammermässiges Solebad.

Also wie siehts aus.. :wink:

Liebe Grüsse, Jörg


Hi Jörg,

Deutschland ist zu groß für ein Buch.
Man könnte natürlich aus jeder typischen Gegend 2-3 ganz bekannte Ziele heraus suchen, aber damit wird man der Sache nicht gerecht.

Wie EVA schon schreibt, lass uns wissen, wohin du fahren willst und setze die ungefäre Route als Thread ins Forum, dann bekommst du bestimmt viele Zuschriften, die darüber hinaus auch noch aktuell sind.

LG
georg :wink:
georg
 


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder