Alte Beiträge

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Alte Beiträge

Beitragvon Weltenbummler 14 » 03.07.2007 - 14:04:15

Ich bin ja nun erst seit 3 Tagen im Forum dabei. Es ist sehr interressant und ich kann mich gar nicht trennen. Es geht mir hier genauso wie mit den Büchern. Wenn ich ein neues gekauft habe lege ich es erst wieder aus der Hand wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin.
Aber ein kleiner Punkt stört mich im Forum doch. Die zum Teil uralten Beiträge. In der Quasselecke zum Beispiel. Warum soll ich auf einen Beitrag noch antworten, wenn dieser schon 2 Jahre alt ist. Das ist doch uninterressant.
Hier wäre etwas mehr Aktuallietät besser. Trotzdem gefällt mir das Forum gut und es macht viel Spass mitreden zu können,
Gruß Weltenbummler 14
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Beitragvon Gimmund » 03.07.2007 - 14:10:44

Hi Weltenbummler,

willkommen im Womo-Forum.

Die Beiträge in den "Fach"-Foren bleiben stehen. Gerade die Tage brauchte ich wieder mal einen 5 Jahre alten Beitrag, wegen Füllung von grauen Gasflaschen in Norwegen.

In der Quasselecke werden die Beiträge noch 500 Tagen automatisch gelöscht, was manchen wiederum zu zügig ist.

Ausserdem kommen viele Fragen immer wieder - ich hoffe halt immer noch, dass gerade Neuankömmlinge die "Suchen" Funktion entdecken. ;)

Gruss,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Alte Beiträge

Beitragvon woming » 03.07.2007 - 15:05:21

Weltenbummler 14 hat geschrieben:Warum soll ich auf einen Beitrag noch antworten, wenn dieser schon 2 Jahre alt ist. Das ist doch uninterressant.
Hier wäre etwas mehr Aktuallietät besser.


1. welcome to the club

2. du Sollst ja garnicht,
aber Du kannst, wenn Du willst.

Die threads werden ohnehin automatisch chronologisch sortiert.
Die neueren Postings einer Rubrik sind also immer on top.

Zu manchen Threads ergeben sich durchaus nach 2 Jahren neue
Aspekte. Da ist es oft sinnvoller, den alten thread wieder
zu aktivieren als einen gleichsinnigen neu zu starten.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon tirolerherbie » 03.07.2007 - 16:09:27

Gerade durch die Möglichkeit, dass man, wenn man die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" nutzt, passiert es, dass ältere Themen untergehen. ALso ist es nach meiner Meinung gut, abe und zu ältere Themen wieder hervotzukramen. Oft sind die nur untergegangen ohne eigentlich zu Ende diskutiert zu sein.

Oder weil sich dur verschiedene Veränderungen neue Fragen zum Thema auftun.

Gruß aus Tirol

Herbie
tirolerherbie
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2002 - 15:16:50
Wohnort: Innsbruck

Alte Beiträge

Beitragvon Weltenbummler 14 » 05.07.2007 - 15:28:58

hallo woming!
Verzeih einem Neuling die nicht zuende gedachte Frage. Aber immerhin hat es eine Reaktion gegenben. ihr habt natürlich recht, wenn ich es genau betrachte. Das Motto ist: Wer will der kann (antworten) So nun habe ich mich auch gleich noch als Strassenfuchs geoutet. Denn das genannte Motto ist auch unser Vereinsmotto. Gruß vom Weltenbummler
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder