kastilia la mancha

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

kastilia la mancha

Beitragvon harald » 08.12.2007 - 22:20:57

ich vermisse führer über spaniens mitte. die küsten und pyreneen sind gut beschrieben aber kastilia la macha oder die estremadura fehlen mir. dabei gibt es da viel zu "erfahren"
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Scout » 09.12.2007 - 15:31:57

Welche Informationen brauchst Du denn?
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Beitragvon harald » 09.12.2007 - 19:00:41

wo kann man stehen? was ist interesannt. selbst normale reiseführer lassen das innenland aus. wanderwege? entsorgung? was in den anderen führern so drinsteht. ich geige seit jahren dort rum und habe einiges durch zufall endeckt. ein professioneller führer währe doch hilfreich und würde vieleicht mehr womos weg vom strand in diesen interesannten teil spaniens lenken.
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Scout » 10.12.2007 - 12:53:50

Hallo Harald!
Wir sind im August 2005 durch diese Gegenden gefahren. Infomaterial hatten wir auf der CMT in Stuttgart, von Fremdenverkehrsbüros, vor Ort in Touristikbüros oder in einer Ausstellung über den Nationalpark in Cáceres erhalten. Das Buch Spanien aus dem Michael Müller Verlag hatte auch einige dürftige Infos. Da Du schon Jahre dort ?herumgeigst?, könntest Du deine Erfahrungen ja niederschreiben. Wir möchten diese Gegend zu einer früheren Jahreszeit nochmals erkunden.
Hier ein paar Infos von unserer Reise.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Beitragvon harald » 10.12.2007 - 17:30:22

hallo wolfgang danke für die beschreibung. falls du mal wieder in die estremadura kommst, die wanderwege in montfragüe sind gut beschildert und es gibt immer wieder schatten und wasser. schön an dem cp dort fand ich die massen an blauelstern die zum teil auf dem tisch das frühstück geklaut haben Cuenka und die ciudat encantada sowie das ventano de diabolo sind auch sehanswert. die macha mit ihren sehen und den plätzen aus don quixote. toll. von quenca nach guadalajarra liegt sacedon mit dem kastilichn meer und der [size=18]ruta de caras[/size]. in der bar angui die beste chocolate mit churros bekommen. interesannte gläsersammlung über dem tresender rio tacho alto mit seinen schluchten, das monastario de piedra mit seinen wasserfällen. und dem riesen parkplatz mit schatten zum übernachten. leider nirgends richtig nachzulesen. das rotgeschribene kann man in googel ansehen
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg

Beitragvon Astrid » 11.12.2007 - 20:58:28

Hallo Harald,
versuche es mal mit der Seite
http://www.lapaca.org/areas/espana.php
Du findest dort SP und VE-Plätze nach den einzelnen Provinzen aufgelistet.
Gruß Astrid
Unterwegs mit Bürstner TravelVan t 620
Astrid
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.09.2006 - 08:55:00
Wohnort: an der Kieler Förde

Beitragvon harald » 11.12.2007 - 22:03:39

holla astrid muchas gracias es perfecto, harald
freiheit ist auch die freiheit der anderen
Benutzeravatar
harald
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2006 - 18:44:50
Wohnort: bad homburg


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder