Frage zu Band 57 und Band 65

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Frage zu Band 57 und Band 65

Beitragvon LowCostDriver » 08.02.2008 - 14:42:16

Hallo zusammen,

fast genau so gern wie mit dem Wohnmobil fahren mag ich Geschichten rund ums Wohnmobil.

Wem geht es ähnlich und hat vielleicht schonmal an den Kauf der Bänder 57 und 65 aus der Womo- Reihe gedacht.

Ich bin kein Krimi- Fan, daher ist Band 65 (die gordische Lüge) wohl eher weniger was für mich.

Aber Band 57 könnte mich vielleicht interessieren.
Weiß jemand, worum es zum Beispiel in den Geschichten geht?
Sind diese lang oder eher kurzweilig als Kurzgeschichten geschrieben?
Gibt es vielleicht soagr schon irgendwo eine Bewertung oder Rezension dazu?

Es bedankt sich vorab

LowCostDriver
Reiseabenteuer und Wohnmobilgeschichte(n) auf:
http://www.transitfrei.de
Benutzeravatar
LowCostDriver
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2008 - 09:46:28
Wohnort: Kerpen bei Köln

Re: Frage zu Band 57 und Band 65

Beitragvon Die Nork´s » 02.03.2008 - 16:54:36

Hallo LowCostDriver!

Ich habe mir dieses Büchlein mal vor einiger Zeit gekauft. Es sind lustig, nette, amüsante, Geschichten. Wie aus dem Womo-Leben, was so passiert.
Geschrieben von Silvia Sussmann und Peter Simm.

Auschnitt aus "Bayerischer Sumpf"
"Heute abend lassen wir unsere kleine Reise schön beim Italiener ausklingen" schlug Silvia vor. Der Gedanke war mir nicht unsympathisch. Vor meinem geistigen Auge erschien eine dampfende, wohlriechende, Pizza, daneben stand ein goldgelbes Bier mit einer gepflegten Schaumkrone. Mir lief das Wasser im Munde zusammen und enthusiastisch sprach ich meine Bewunderung aus: "Prima - klasse Idee!"
Wir bummelten gerade mit unserem Dieselroß durch das Voralpenland, als eine Hinweistafel einen kleinen Weiler mit dem bezaubernden Namen "Krottenhill" ankündigte. Das Nest liegt am Rande eines ausgedehnten Waldgebietes und war mir als passioniertem Pilzsammler ein Begriff. "Da gibt es ein Sträßchen durch den Forst" , teilte ich Silvia mein Wissen mit, "das erspart uns etliche Kilometer.".............Durch einige Kurven ging es steil nach unten, es wurde schmaler und schmaler. Plötzlich wechselte der Schotter in schwammiges Erdreich. Tiefe Fahrrinnen, in denen sich Wasser gesammelt hatte, taten sich vor uns auf. Das Womo schlingerte gefährlich. Mir war augenblicklich heiß geworden und ich brüllte: "Ich muss auf dem Gas bleiben, sonst schaffen wir den Hügel nicht!"
Das Ende der Gefällstrecke war abzusehen - eine Mulde aus Schlamm, Wasser und Dreck. Danach führte die Piste wieder bergan. Jetzt war die Talsohle erreicht, unser ames Mobil stellte sich leicht quer. Ich arbeitet mich an die Steigung heran, das Womo wurde langsamer, Schlupf setzte ein, die Räder drehten druch - Stillstand!!

Ich fand, es war eine nette Lektüre, nun liegt es im Schrank.

Es schrieb

Bea
von den Nork´s
Grüße aus dem Bayerwald
Die Nork´s
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2007 - 18:44:38
Wohnort: da, wo andere Urlaub machen


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder