Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Schreibt bitte hier Eure Meinung zu den WOMO-Büchern.

Moderator: Mods

Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon Womokiste » 09.02.2008 - 16:22:39

Liebe Leute,

ich habe mal in die Rubrik "Womo-Bücher - Korrekturen" und war erstaunt, wie wenig Korrektur-Postings dort in der letzten Zeit abgegeben wurden.

Das verwundert mich eigentlich, da doch viele Mitglieder mit den Büchern unseres Sponsors unterwegs sind. Und nur ganz wenige posten, ob es Veränderungen gibt und/oder alles in Ordnung ist.

Ist das Bequemlichkeit, Lustlosigkeit, usw.......

Würde mich doch mal interessieren. Wir profitieren ja schließlich alle von solchen Infos.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Wenig Postings bei Korrektur Womo Bücher

Beitragvon Die Nork´s » 10.02.2008 - 17:29:30

Hallo zusammen!

Da wir ein noch ein schulpflichtiges Kind hatten (einer ist jetzt 16, der ältere 20 Jahre alt ),waren wir leider auf die Ferien angewiesen.

In den 2 - 3 Wochen, die mein Mann und ich (beide voll berufstätig) in den Sommerferien dann frei hatten, schafften wir es leider nicht immer, ein Buch durchzuarbeiten.

Muss aber auch sagen, wir waren vor zwei Jahren in der Bretagne, nach dem Buch und haben alles so vorgefunden wie es auch geschrieben stand. Haben uns natürlich beeilt alles zu schaffen, man fährt ja nicht alle Jahre von uns aus - Bayerischer Wald - nach Frankreich.

Letzten Sommer haben wir das Österreich-Buch durchgemacht - habe bereits geschrieben, was gut war und was nicht, bzw auch für Neueinträge Vorschläge gemacht.

Da aber Österreich gleich nebenan liegt, haben wir nur alles oberhalb der Donau bis nach Wien und zur Grenze geschafft; der Rest folgt bestimmt. Waren überrascht von der Freundlichkeit gegenüber uns Wohnmobilisten.

Da nun unser "Kleiner" auch bald eigene Wege geht, sind wir somit nicht mehr an die Ferien gebunden, und können uns voll auf unser Womo konzentrieren.

Es schrieb euch

Bea
von den Nork`s
Grüße aus dem Bayerwald
Die Nork´s
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.01.2007 - 18:44:38
Wohnort: da, wo andere Urlaub machen

Re: Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon Kule » 11.02.2008 - 14:33:22

Womokiste hat geschrieben:Liebe Leute,

ich habe mal in die Rubrik "Womo-Bücher - Korrekturen" und war erstaunt, wie wenig Korrektur-Postings dort in der letzten Zeit abgegeben wurden.

Das verwundert mich eigentlich, da doch viele Mitglieder mit den Büchern unseres Sponsors unterwegs sind. Und nur ganz wenige posten, ob es Veränderungen gibt und/oder alles in Ordnung ist.

Ist das Bequemlichkeit, Lustlosigkeit, usw.......

Würde mich doch mal interessieren. Wir profitieren ja schließlich alle von solchen Infos.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter


Na ja ... vielleicht gäbe es mehr reaktionen wenn es eine reaktion auf die reaktion gäbe.
Und jetzt bin ich aber auf die reaktion gespannt.

Grüße aus Finikounda
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon Schwedenopa » 11.02.2008 - 15:30:20

Hallo,

ich poste hier halt nur, wenn ich wirklich relevante und neue Korrekturen zu einem bestimmten Womo-Band habe. Relevant bedeutet dabei, dass sich für wenigstens einen Platz im jeweiligen Band tatsächlich etwas geändert hat, und neu, dass über diese Änderung noch niemand anders hier berichtet hat.

Da wir überdies für größere Reisen (noch) auf die Schulferien angewiesen sind, reduzieren sich meine Postings in dieser Rubrik auf 1-2 pro Jahr.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon Huenerfeld » 11.02.2008 - 20:18:31

Kule hat geschrieben:Na ja ... vielleicht gäbe es mehr reaktionen wenn es eine reaktion auf die reaktion gäbe.
Und jetzt bin ich aber auf die reaktion gespannt.

Grüße aus Finikounda
:roll:


Hallo Kule,
ich kann jetzt zunächst nur für mich und meine Frau sprechen. Wir sind WOMO-Autoren (Island, Schweiz West/Ost und Baltikum) und werfen regelmäßig einen Blick in diese Rubrik.
Nur können wir aus Zeitgründen nicht immer eine direkte Antwort einstellen, sind aber für Hinweise dankbar. Gegebenenfalls finden die Anregungen, Korrekturen und Kritikpunkte durchaus den Weg in unsere Nachrecherchen für die jeweilige Neuauflage.
Das Einstellen von Hinweisen ist also keineswegs vergeblich. Übrigens erreichen uns deutlich mehr Hinweise von Lesern auf dem Postweg bzw. per eMail. Es darf sich jedenfalls keine/r beschweren, wir würden die Hinweise ignorieren, auch wenn mal keine direkte Reaktion folgt. Die beste Reaktion ist doch am Ende, wenn ein gutes Buch dabei rauskommt und gar keine (oder eben nur wenige) Korrekturen nötig sind. Das ist dann aber auch ein gutes Zeichen, oder?
Und für dieses Ziel geben sich alle Autoren sicher viel Mühe - das kann ich mit gutem Gewissen sagen, ohne dabei den Kollegen/innen vorgreifen zu wollen!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Beitragvon Sterntaler » 12.02.2008 - 22:41:06

Hallo Familie Hünerfeld,
dass sich die Autoren viel Mühe geben, davon bin ich überzeugt!!
Habe gerade das Womo im Baltikum und anderes bestellt.
Danke und weiter so. :D :D
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Beitragvon Weltenbummler 14 » 18.02.2008 - 15:55:48

Hallo Zusammen,
wenn wir nach ca. 7 Monaten von unseren Ueberwinterungstour in den Sueden zurueckkommen, wuerde die gefundenen Veraenderungen in den verschiedenen Buechern dieses Forum sprengen. Daher stelle ich schon waerend der Reise eine CD zusammen und schicke diese an den Verlag. So kommen die Informationen gleich an die richtige Stelle. Zu meiner Freude wurde diese Arbeit auch vom Verlag gewuerdigt. Ich erhielt ein nettes dankeschoen in Form eines Buches.
So wird das Schreiben zum Vergnuegen und die naechste CD ist schon wieder in Arbeit, diesmal auch mit neuen Strecken und SP. Mal sehen ob wir in den naechsten Auflagen der Buecher etwas wiedererkennen.
Gruss Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Beitragvon hobsilein » 19.02.2008 - 10:46:50

Hallo,

naja, man plant wohl lieber schon die nächste Reise, als die alte zu überarbeiten. Nach der Reise ist halt vor der Reise.

vielleicht liegt es aber auch im Umgang mit der "Kritik" ???
siehe: http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=8661

Gruß
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

@hobsilein

Beitragvon Huenerfeld » 19.02.2008 - 18:36:35

Hallo
mag sein, dass der zitierte Vorgang etwas in den falschen Hals gekommen ist.
Was aber kann besser sein, als auf die Kritik hinsichtlich der Qualität des Einbandes damit zu reagieren, dass alle Bücher der Ausgabe 2008 wieder in der altbewährten Qualität hergestellt worden sind?
Also: Kritik angekommen, darauf reagiert und den Fehler abgestellt.
Damit sollte auch das abgehakt und der Beweis erbracht sein, dass Kritik nicht ignoriert wird. Im Gegenteil!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Beitragvon Schwedenopa » 19.02.2008 - 19:08:44

hobsilein hat geschrieben:vielleicht liegt es aber auch im Umgang mit der "Kritik" ???
siehe: http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?t=8661

Hallo Jürgen,

als derjenige, der den von Dir verlinkten Thread initiiert hat, möchte ich dazu anmerken, dass ich die Sache von damals als zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt betrachte.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon hobsilein » 19.02.2008 - 20:28:58

Hallo Gerhard,
das habe ich auch gar nicht anderst erwartet! Freut mich für dich.:)

Weil Womokiste aber in dieser Rubrik über die mangelnde Beteiligung an der Rubrik"Korrekturen" gepostet hat lag mir der Gedanke nahe, daß der Grund dafür aus der Rubrik "Lob-Kritik" kommen könnte.

Der Thread war nur Beispiel dafür wie wichtig es ist, daß auch von Sponsorseite sowas nicht einfach so im Raum stehen bleibt. Könnte sonst zu genau solcher Lustlosigkeit führen.

Gruß
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
Benutzeravatar
hobsilein
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.11.2005 - 12:44:18
Wohnort: Bayern

Re: Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon reisefieber » 29.03.2008 - 17:15:58

Hallo Womokiste!

Ja, du hast recht.
Mir fällt auch auf, daß wenig bis kein Echo bei den GR-Büchern herrscht.
Ich habe jedesmal nach Rückkehr meine Beobachtungen hier eingestellt.

LG von Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol

Re: Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon Pedro » 31.07.2008 - 17:55:09

Na ja, dann will ich mich nach Jahren auch mal wieder zu Wort melden:

Du erinnerst Dich sicher noch an Zeiten vor über drei Jahren, da ging es hier im Forum seht munter zu! Aber es war nur erlaubt, den einzigen Moderator zu huldigen. Kritik geriet sofort in die Ecke wie sie hier auch aufgezeigt worden ist. Geschäftsschädigend .... Oder die Beiträge wurden einfach gelöscht! Inzwischen ist es hier sehr ruhig, manchmal auch langweilig geworden.

Wen wundert's, daß man seinen Frieden haben will? Ich habe nur negative Erfahrungen gemacht. Von übernommenen Korrekturen habe ich nichts bemerkt.

Es ist schon ein Fortschritt, daß jetzt mehrere Moderatoren hier sind.

Trotzdem habe ich inzwischen über zwanzig Bände ----einige auch in zwei oder drei Ausgaben--- weil die Bücher schon einen Gewinn bringen!
Mit den letzten Bänden --Pyrenäen und Nordspanien-- komme ich gerade zurück. Mit diesen beiden Bänden ist auch ein direkter Vergleich einzelner Autoren möglich, da sich ein kleiner Teil überschneidet. Mir hat das Buch von Herrn Engel sehr gut gefallen !!

Aber so lange Herr Schulz bei Kritik so zuschlägt (siehe oben), kommt von mir lieber keine Kritik mehr. Und dazu gehören selbstverständlich auch Verbesserungsvorschläge! Schließlich ist es oft nur eine Frage der Interpretation.

Pedro
Pedro
Benutzeravatar
Pedro
Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2003 - 14:35:54

Re: Wenige Postings bei "Korrekturen Womo-Bücher"

Beitragvon reisefieber » 09.08.2008 - 18:02:13

Hallo pedro!

Habe mir eben den Band "Mit dem Wohnmobil in Süd-Norwegen" zugelegt-nächstes Jahr gehts dorthin.
Inzwischen gibt es da jede Menge Lesestoff und bei meiner Rückkehr melde ich mich hier wieder.

Grüße sendet Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol


Zurück zu WOMO-Bücher: Lob-Kritik (Keine Korrekturen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder