Korsika Mai 2014

Link auf Band 03

Moderator: Mods

Korsika Mai 2014

Beitragvon Klaus Pitzke » 20.06.2014 - 12:49:16

Womo – Führer Band 3 Korsika 6. Auflage 2012
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 212 Badeplatz Nr 158
Marina d` Albo unverändert
Übernachtet vom 19./20. Mai 2014 Mo/Di
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 216 Wanderparkplatz Nr 162
Seneca Turm laut Schild Wohnmobile verboten?!
Wir parkten bereits auf dem Parkplatz neben der Kirche St Lucie und wanderten zum Seneca Turm, dadurch war die Wanderung 20 min länger
nicht übernachtet
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 217 Badeplatz Nr 164
Aliso Bucht keine Mülleimer, keine Strandbar- keine Saison
Übernachtet vom 20./21. Mai 2014 Di/Mi
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 218 Morsiglia Brunnen OK !
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 220 Badeplatz Nr 167
Tollare ..........unverändert
nicht übernachtet
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 222 Badeplatz Nr 168
Barcaggio ..........unverändert - Wanderung zum Turm
nicht übernachtet
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 226 Wanderplatz Nr 173
Pozzo - Müllcontainer -Picknickplatz - Brunnen! -romantische Kugel-Lampen schöner Platz - unverändert
Übernachtet vom 21./22. Mai 2014 Mi/Do
------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 12 Seite 226 Wanderplatz Nr 173
Pozzo - Monte Stello Wanderung - beim Abstieg verknaxte sich meine Frau den linken Fuß.
Wir mußten uns noch ganz runterkämpfen, dann nahm uns ein freundlicher Korse mit zum Womo.
Übernachtet vom 22./23. Mai 2014 Do/Fr
-------------------------------------------------------------------
Am Morgen ins Krankenhaus in Bastia - Bein schienen und schonen. -
Die geplante Reiseroute konnte also nicht mehr gültig sein.
nur noch ein paar kleine Wanderungen für mich alleine wird es geben.....
Band 3 Tour 01 Seite 21 Badeplatz Nr 003
Biguglia - unverändert
Übernachtet vom 23./24. Mai 2014 Fr/Sa
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 01 Seite 21 Badeplatz Nr 003
Biguglia - unverändert
Übernachtet vom 24./25. Mai 2014 Sa/So
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 04 Seite 81 Stellplatz Nr 053
Solenzara - mehrere Wasserhähne- unverändert
Übernachtet vom 25./26. Mai 2014 So/Mo
-------------------------------------------------------------------
Sari-Solenzara - Rother Wanderführer Tour 51, Monte Santu
Übernachtung möglich für 1 Womo
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 04 Seite 82 Stellplatz Nr 055
Castellu d'Araghiu - unverändert
nicht übernachtet
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 04 Seite 84 Stellplatz Nr 059
Cascada de Piscia di Gallo 3 Euro Park-Gebühren
Nicht übernachtet

Schöne Wanderung - beim Abstieg beim Wasserfall rutsche ich aus und kugelte mr den linken Arm aus.
Ein paar junge Franzosen die dort waren halfen mir zurück, setzten eine Notruf ab.
Ein eintreffender Hubschrauber konnte wegen des Windes nicht landen.
Ein Krankenwagen fuhr mich dann nach Porto Vechio ins Krankenhaus. Arm einrenken, röntgen- nichts gebrochen. Die jungen Leute hatten bei uns ausgeharrt bis ich abtransportiert wurde.
Einer fuhr mein Womo zum Krankenhaus, -meine Frau konnte wegen der Fußverletzung ja nicht fahren-
seine Freundin mit seinem Auto hinterher.
Ich möchte dies hier extra erwähnen, weil die alles ja wohl nicht selbstverständlich ist!

Wir übernachteten vom 26./27. Mai 2014 Mo/Di neben dem Krankenhaus in Porto Veccio
-------------------------------------------------------------------
Band 3 Tour 04 Seite 86 CampingPlatz Nr 061
Campingplatz La Chiappa Laut Buch mit FKK-Bereich - Ist aber ausschliesslich FKK !!!
Nicht übernachtet
-------------------------------------------------------------------
Campingplatz La Chiappa.
Campingplatz Golfo diSogno ( N 41°37'25.0 E 009°19'03.9 20,40 Euro /Womo/2Pers/Strom Nebensaison)
Bäume, schön gelegen, eben, neue SanitärAnlagen, WOMO VE, http://www.golfo-di-sogno.fr
Übernachtet vom 27./28./29. Mai 2014 Di/Mi/Do

-------------------------------------------------------------------
Am Do 29.Mai fuhren wir mit einem eingeflogenen Fahrer zur umgebuchten Fähre nach Bastia-Genua -GotthardTunnel- und kamen Fr mittag zu Hause an
Unser Korsika Urlaub war vorzeitig beendet!
Ein anderes mal wieder ...- ...dann aber hoffentlich länger ...

Gruß
Klaus Pitzke
Klaus Pitzke
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.01.2007 - 20:00:48

Zurück zu Band 03: Mit dem Wohnmobil nach Korsika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder