Korsika August/September 2015

Link auf Band 03

Moderator: Mods

Korsika August/September 2015

Beitragvon bahu » 22.09.2015 - 17:49:46

Wir waren dieses Jahr Ende August bis Mitte September 2015 in Korsika unterwegs. Der ganze Osten und Süden. Das letzte Mal waren wir zur etwa gleichen Zeit im 2012 in Korsika. Unsere allgemeine Erfahrung war wie folgt:
Freies Stehen ist ein absolutes no go. Es hat überall Verbotstafeln sowohl auf öffentlichen Parkplätzen, wie auch auf privatem Grund.
Die korsische Gastfreundschaft, die wir im 2012 noch erleben durften, haben wir nicht mehr angetroffen.
Es hat viele neue Verbotstafeln für Womo's gegeben.An einem Ort haben wir es sogar erlebt, dass man noch übernachten konnte im August und ab September war da dann ein ganz neue Verbotstafel.
Nächtliche Angriffe auf Freisteher finden tatsächlich statt (südlich von Ajaccio) und zwar auch gegen Franzosen, wie wir direkt von Betroffenen erfahren haben.

Ich denke, dass eine komplette Neuüberarbeitung des Reiseführers unbedingt angebracht ist.
bahu
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2011 - 12:41:41

Zurück zu Band 03: Mit dem Wohnmobil nach Korsika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder