Weinstraßen-Kurzurlaub über Ostern 2013

Link auf Band 06

Moderator: Mods

Weinstraßen-Kurzurlaub über Ostern 2013

Beitragvon Hymertramp » 01.04.2013 - 19:37:51

Wir kennen zwar das Elsass recht gut - sind aber hier und da auch für einen "neuen" Stellplatztipp dankbar. Der Elsass-Führer ist allerdings etwas in die Jahre gekommen und bedarf dringend eines Updates.
Seite 139 => Stellplatz Rodern ist mittlerweile einem Klein-Sportfeld zum Opfer gefallen.
Seite 141 => Stellplatz Bergheim Hang mit Steinen abgesperrt
Stellplatz Mittelbergheim Zotzenberg => seit Jahrzenhnten ein Dauerbrenner im positiven Sinne.
Stellplatz Sigolsheim Soldatenfriedhof => ruhig und einsam
Beide jedoch bei entsprechendem Wetter desöfteren nachts besucht von (meist ausländischen) Chaoten, die einen mörderischen Radau und Dreck machen und sich um schlafende Wohnmobilbesatzungen keinen Deut kümmern - ein Phänomen, welches leider im Elsass ganz eindeutig zunimmt. Über Ostern waren wir hiervon wegen der herrschenden Minustemperaturen verschont - im Frühling und Sommer sah das in den vergangenen Jahren leider ganz anders aus ...
Stellplatz Chatenois => wie beschrieben mit Entsorgung, ruhig und angenehm (wenn man nicht gerade wie wir einen Bekloppten als Nachbarn hat, der nachts um 4.00 Uhr seinen ELektro-Generator anwirft - aber das ist ein anderes Thema ...)

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Hymertramp
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.08.2007 - 19:32:56
Wohnort: Saarländer

Zurück zu Band 06: Mit dem Wohnmobil ins Elsass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder