Bretagne 2004

Link zum Band 10

Moderator: Mods

Bretagne 2004

Beitragvon ham » 26.08.2004 - 17:00:34

Ver- und Entsorgung Gas:<br>Die Fa.Sicogaz, Queven, hat uns keine Gasflasche aufgefüllt !<br>Dies scheint generell nicht mehr zu gehen, leider!
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

St-Malo

Beitragvon Schwedenopa » 06.04.2005 - 22:31:56

Tour 1
Seite 30: Gegenüber der Beschreibung im Buch hat sich die Stellplatzsituation in Saint-Malo ganz erheblich verbessert. Stand Frühjahr 2005 ist:
1. Von Anfang Juli bis Ende August gibt es einen offiziellen Stellplatz "Paul Féval" im Stadteil La Découverte. Kostet 2?/24h inclusive Shuttlebus zur Altstadt. Platz ist mit Womosymbol ausgeschildert.
2. Die VE-Station vor dem Stellplatz ist ganzjährig in Betrieb und zumindest außerhalb der Saison kostenlos.
3. Auf manchen Parkplätzen in Altstadtnähe (z.B. am Fährterminal Le Naye) darf man offiziell kostenlos übernachten. Außerhalb der Hauptsaison (d.h. wenn "Paul Féval" geschlossen ist) wird auf diesen Parkplätzen auch tagsüber der Aufenthalt toleriert.
4. Auf dem Parkplatz "La Briantais" im Süden der Stadt ist ganzjährig der Aufenthalt für 24h (kostenlos) erlaubt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: St-Malo

Beitragvon woming » 12.04.2005 - 09:55:58

EuraGerhard hat geschrieben:1. Von Anfang Juli bis Ende August gibt es einen offiziellen Stellplatz "Paul Féval" im Stadteil La Découverte. Kostet 2?/24h inclusive Shuttlebus zur Altstadt. Platz ist mit Womosymbol ausgeschildert.


das dort residierende Clientel war nicht das, was wir uns als
SP-Nachbarn vorstellten. Nach VE sind wir weiter gezogen.

3. Auf manchen Parkplätzen in Altstadtnähe (z.B. am Fährterminal Le Naye) darf man offiziell kostenlos übernachten. Außerhalb der Hauptsaison ... wird auf diesen Parkplätzen auch tagsüber der Aufenthalt toleriert.


alle Plätze südl der Altstadt und bei Du Naye waren mit den beliebten
Teppichstangen verziert. Soviele Teppiche hatten wir garnicht mit,
wie wir dort hätten ausklopfen können (im Sept)
4. Auf dem Parkplatz "La Briantais" im Süden der Stadt ist ganzjährig der Aufenthalt für 24h (kostenlos) erlaubt.


ich finde den nicht, kannst Du das etwas eingrenzen (Straßenname?)

Direkt südlich des Fährterminals Portsmouth/Jersey war am
Hafenbecken übernachten 20-9 h erlaubt.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: St-Malo

Beitragvon Schwedenopa » 12.04.2005 - 15:08:45

Hallo Woming!

woming hat geschrieben:das dort residierende Clientel war nicht das, was wir uns als SP-Nachbarn vorstellten. Nach VE sind wir weiter gezogen.


Was waren denn das für Typen? Doch wohl nicht etwa Moppel-Freaks, die ein Wettknattern veranstalteten? :o :wink:

Wir waren halt an Ostern da, da war der Platz Paul Féval noch geschlossen. Würde mich aber dennoch interessieren, da wir vielleicht auch im Sommer mal wieder hin wollen.

ich finde den [Stellplatz Briantais] nicht, kannst Du das etwas eingrenzen (Straßenname?)


Die Karte (die dort übrigens an jedem Stellplatz steht) ist leider relativ grob. Aber demnach müsste man Richtung "Barrage de la Rance" fahren. Etwa dort, wo die D201 ("Boulevard de la Rance") und die C28 zusammentreffen (im Stadtviertel St-Servan-sur-Mer), müsste der Stellplatz sein.

Direkt südlich des Fährterminals Portsmouth/Jersey war am
Hafenbecken übernachten 20-9 h erlaubt.


Das ist genau der, den ich mit "Le Naye" meinte. Dort haben wir auch übernachtet. So lange "Paul Férvan" zu ist (also immer außer Juli und August), werden dort trotz Verbotsschildern auch tagsüber Wohnmobile toleriert. Sagte uns jedenfalls die Gendarmerie, die morgens hier Streife fuhr.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Band 10: Bretagne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder