Band 20 – Pyrenäen – 7. Auflage 2023

Link zum Band 20

Moderator: Mods

Band 20 – Pyrenäen – 7. Auflage 2023

Beitragvon Klaus Pitzke » 22.06.2023 - 21:08:51

Ich habe mir den neuen Wohnmobilführer Band 20 – Pyrenäen – 7. Auflage 2023 angeschafft.

Ich habe nur einen kleinen Teil davon Ende Mai / Anfang Juni bereist.

Ich habe dazu folgende Anmerkungen:


Stellplatz 001 La Franqui – in der Übersichtskarte Badeplatz blau – im Text Seite 17 gelb?

Stellplatz 004 Le Barcares - wie beschrieben, 8€ + 5€ Strom am 18.Mai

Stellplatz 009 Latour-bas-Elne
wie beschrieben. Ich habe inzwischen 11€ bezahlt, bis Sonntag 10 Uhr. Ein schöner Platz.

Stellplatz 016 Port Vendres
- wie beschrieben
Die Busfahrt von Collioure nach Port Vendre kostet 1€

Stellplatz 018 Cap Cerbere - wie beschrieben

Stellplatz 069 Thues-entre-Valls wie beschrieben 17€ für 2 Übernachtungen

Stellplatz 081 Ille-sur-Tet
- wie beschrieben

Stellplatz 085 Ansignan – wir sind mit einem Womo 7m lang 2,3 breit und 3m hoch, hingekommen. Wir haben auf dem P direkt beim Aquädukt übernachtet.
In der Übersichtskarte Seite 74 steht „Pont-Aquäduc d’Arsignan“

Stellplatz 089 Chateau de Queribus - wie beschrieben

Stellplatz 134 Montsegur wie beschrieben.
Am Fuße des Montsegur, gegenüber der Parkbuchten, wird ein neues Kassen/Informationshaus gebaut. Es soll Anfang Juli fertig sein.

Stellplatz 132 Pont du Diable
wie beschrieben

Stellplatz 090 Deilhac-sous-Peyrepertuse – da haben wir ein Problem: der Ort heißt auf meiner Michelin-Karte, ebenso bei Google-Maps, wie in den Büchern ihrer Kollegen Engel und Greus
Duilhac-sous-Peyrepertuse. So steht es auch auf dem Ortsschild! (berücksichtige Übersichtskarte Seite 74, Text Seite 74, 95, 96 sonst wie beschrieben.
Text Wanderung Seite 96: vom Stellplatz zum Badeplatz Moulin de Ribaute sind es einfach 3o Minuten. Die Formulierung ist missverständlich, denn eine Rundwanderung dauert ca 3 Stunden

Stellplatz 091 [u]Puylaurens: der Ort heißt auf meiner Michelin-Karte, ebenso bei Google-Maps [u]Puilaurens [/u]ebenso das Chateau (Seite 74, 97)
Es gibt einen Ort mit dem Namen Puylaurens, aber der ist weiter nördlich von Carcasonne im Département Tarn.

Gruß Klaus
Klaus Pitzke
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.01.2007 - 20:00:48

Zurück zu Band 20: Pyrenäen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron