Pyrenäen, 2.Auflage 2001

Link zum Band 20

Moderator: Mods

Pyrenäen, 2.Auflage 2001

Beitragvon tanja » 02.06.2005 - 11:38:00

Meine Korrekturen vom Juli 2004:

Wandern zum Estany d'Engolasters: S.90: Es gibt zwei Wege, die heir abgehen. Der, den Sie meinen ist der, an dem entlang man auf den Sp gelangt, links in Blickrichtung Berg. Er ist ziemlich eingewachsen und wir haben prompt den falschen Weg erwischt, was uns eine längere, wenn nicht minder schöne Wanderung zum See bescherte.

Womo-Picknickplatz Sant Miguel d'engolasters, S.88: Platz unverändert, auch das Schild ist noch da. Es gibt eine gefasste Quelle an der man, zumindest mit einem Faltkanister Wasser zapfen kann.

Womo-Stellplatz Ax-les-Thermes, S.93: gesperrt durch Höhenbarke, vermutlich nur Hochsommers. Aber es gibt guten Erstat, ebenfalls kostenlos: am Parking l'Eglise vorbei fahren Richtung Tarcasson, kurz vor dem Ortsende links über den Fluss und am Fluss entsang wieder zurück. SP auf schattigen Parkplätzen an der Uferpromenade (senkrechtparker für Womos bis ca.6,5m, längere finden 2-3 längsparker am anfang und Ende des Parkstreifens). Es sind ca. 30Ppl in der Reihe, immer zwei zwischen zwei Bäumen, so dass mindestens 15 womos Platz finden. Etwas weiter noch 2-3 einzelne am Bachufer. Brunnen sind hier allerdings nicht. Zu Fuß ist man in 5 min. im Ort (Fußgängerbrücke Ortswärts)

Womo-Stellplatz Labouiche, S. 99: Schild: "Caravaning interdit".

Womo-Stellplatz in Amelie-les-Bains, S. 68: Den beschriebenen SP konnten wir nicht finden, allerdings kann man am Ortseingang von den Gorges de la Fou kommend links am Sportzentrum. Kostenlos, für ca. 10Womos, WC, Mülleimer, Wasserzapfen bei den Toiletten möglich. 10 min. zu Fuß ins Zentrum.

neuer SP: Womo-SP/Wanderplatz: Grotte de la Vache, s.90: Netter kleiner SP direkt vor den Fußweg zur Höhle, mit Mülleimer, WC und Brunnen, kostenlos, für ca. 5 Womos.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Zurück zu Band 20: Mit dem Wohnmobil durch die Pyrenäen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder