Duo Control CS

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Duo Control CS

Beitragvon meck-pasch » 29.01.2019 - 16:21:29

Hallo

Ich möchte im Frühjahr auf den CS wechseln.

Nun habe ich mehrfach gelesen dass der CS selbsständig bei schlechter Straße auslöst und die Gasversorgung abgesperrt hat.

Kann das jemand bestätigen?
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Duo Control CS

Beitragvon Schwedenopa » 29.01.2019 - 16:45:20

Hallo,

ich habe 2013 in mein altes Womo eine Duocontrol CS einbauen lassen, nachdem die alte Triomatic Fristablauf hatte. Und das neue Womo hatte ich gleich mit Duocontrol CS bestellt. Mit beiden Womos sind wir seitdem etliche wirklich schlimme Straßen gefahren. Aber der Crashsensor hat noch nie von selbst ausgelöst.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Duo Control CS

Beitragvon gerwulf » 29.01.2019 - 19:00:14

Hallo,

kann meinem Vorschreiber Gerhard nur beipflichten.
Auch wir fahren seit Jahren mit der CS durch´s Land und hatten schon mehrfach die Befürchtung, dass uns das WoMo wegen der "guten" Straßen zerlegt wird, aber noch nie hat sich bei der Gasversorgung was von selbst ab-/ ausgeschaltet.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Duo Control CS

Beitragvon meck-pasch » 30.01.2019 - 10:45:45

Vielen Dank für die Antworten.

Hatte schon vermutet das die jenigen die das geäußert hatten vermutlich aus anderen Gründen das Produkt schlecht geredet haben.

Auf der CMT wurde ja ein Nachfolger von Truma präsentiert. Dieser soll ab März verfügbar sein.

Vielen Dank
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Duo Control CS

Beitragvon meck-pasch » 31.01.2019 - 07:59:48

Berger hat den neuen Artikel nun online.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Duo Control CS

Beitragvon Gimmund » 31.01.2019 - 11:28:04

meck-pasch hat geschrieben:Auf der CMT wurde ja ein Nachfolger von Truma präsentiert. Dieser soll ab März verfügbar sein.

Das ist auch so eine Unart von Truma, sobald ein Artikel ein paar Jahre auf dem Markt ist, präsentieren sie den Nachfolger. Und nach 10 Jahren kann man die Teile wegwerfen, weil es keine Teile dazu mehr gibt.
S. Triomatic

Gruß,
Gimmund
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4867
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Duo Control CS

Beitragvon Schwedenopa » 31.01.2019 - 11:47:38

Gimmund hat geschrieben:Und nach 10 Jahren kann man die Teile wegwerfen, weil es keine Teile dazu mehr gibt.
S. Triomatic

Kleine Korrektur: Nach 10 Jahren muss man die Teile wegwerfen, weil es so vorgeschrieben ist.

Zumindest im Bezug auf Gasschläuche und Druckminderer. Dass es mit der Ersatzteilversorgung für die Trumatic-C-Heizungen schon wenige Jahre nach dem Auslaufen der Serienproduktion zu hapern begann, steht auf einem anderen Blatt. Diesbezüglich hast Du recht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Duo Control CS

Beitragvon meck-pasch » 01.02.2019 - 09:30:20

Update: Berger hat die neuen Teile zwar im Online Shop geführt und Sie sind bestellbar, jedoch werden noch keine geliefert. Wird dann also doch wohl erst März.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Duo Control CS

Beitragvon meck-pasch » 12.02.2019 - 12:19:33

Da mein Womo im März zur Gasprüfung muss und die Saison hoffentlich losgehen kann (Saisonkennzeichen) habe ich nun doch die alte Version gekauft mit 2 Gasfiltern und neuen Gasschläuchen.

Laut Info übernimmt Truma wohl nur auch Garantie auf den CS wenn Gasfilter verbaut sind.

Danke für alle Infos zur Sache.

Ich wünsche dann allen demnächst eine schöne entspannte Saison.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder