Gas auf Kreta

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gas auf Kreta

Beitragvon Chartist » 04.01.2017 - 00:00:05

Hallo,
wir wolllen Ende März mit dem Mobi nach Kreta aufbrechen. Gibt es dort die Möglichkeit unsere normale graue Gasflasche auffüllen zu lassen? Wir wolle 2 Monate dort bleiben und da kann es mit 2x11 kg Flaschen evtl. eng werden.

Wer war schon auf Kreta und kennt sich dort aus?

Viele Grüße
vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Gas auf Kreta

Beitragvon Gianni » 04.01.2017 - 23:48:48

Hallo,
auch auf Kreta haben viele Tankstellen seit kurzem Autogas. Das Befüllen von deutschen Gasflaschen ist problematisch, manche wollen das nicht weil es verboten ist und andere haben meist nicht den richtigen Adapter. Besorge dir einen DISH Tankadapter der auf deine Flasche passt (z.B. im großen Auktionshaus) und dann einfach fragen ob sie dir die Flasche füllen. Eine Tankstelle kurz vor Matala kann ich dir empfehlen, da habe ich schon vor 7 Jahren meine Flasche befüllt bekommen und die hatten auch den richtigen Adapter vorrätig. Hier die Koordinaten: N 35.025402, E 24.811551
Gruß Gianni
Gianni
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2007 - 12:26:33

Re: Gas auf Kreta

Beitragvon Chartist » 08.01.2017 - 23:49:28

Danke Gianni für die Info.
7 Jahre ist aber schon ziemlich lang her. Hoffentlich gibt es die Tanke noch.
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Gas auf Kreta

Beitragvon edelargon » 12.04.2019 - 06:29:18

die Tanke gibt es noch und es war alles so wie Gianni beschrieben hat, Danke für den Tipp
edelargon
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2019 - 06:25:13


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder