LPG Tankstellen in Spanien - Portugal

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

LPG Tankstellen in Spanien - Portugal

Beitragvon Franz-Josef NRW » 08.10.2019 - 20:21:42

Hallo

Wir werden in 14 Tage nach Spanien und Portugal fahren.

Wir haben eine 14 kg Alu Tankflasche in unserem Womo.

Frage ist: wie ist das Tankstellennetz für LPG Gas ???

Wer hat Erfahrung und kann mir Tips geben.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Margret & Franz - Josef

ab 5-2010 Sunlight T66 auf Ford
ab 10-2017 Hobby Optima De Luxe V65 GE 150 PS Automatik, Euro 6
beide Fahrzeuge ohne Mängel gefahren ! bis jetzt
Franz-Josef NRW
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2019 - 11:46:48
Wohnort: Jüchen, Kreis Neuss

Re: LPG Tankstellen in Spanien - Portugal

Beitragvon JoeD » 08.10.2019 - 22:44:14

Hallo Margret & Franz - Josef

Ich bin bestimmt nicht schreibfaul, aber im Google einfach 'LPG in Spanien bzw. Portugal' suchen, dann kommt ihr schneller zum Ziel.
Wichtig ist, dass ihr euch schon mal den passenden Adapter zulegt, unser Standardadapter passt nicht. Google nach 'gasfachfrau' oder 'wynen-gas'
Was ist mit Frankreich? Da gibt es an den meisten Supermärkten auch LPG-Tankstellen. Ich fülle in F kurz vor der französisch/spanischen Grenze immer noch mal meine Tankflasche.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LPG Tankstellen in Spanien - Portugal

Beitragvon Beduin » 09.10.2019 - 06:23:52

Hier hast mal eine nützliche Seite https://www.mylpg.eu/de/ die kannst dir auch aufs Handy laden
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: LPG Tankstellen in Spanien - Portugal

Beitragvon helix1 » 13.10.2019 - 16:43:59

Wir waren im April und Mai in Portugal. Auch ich habe die ALU-Tankflaschen im Womo. Wie schon geschrieben, wichtig ist der richtige Adapter der übrigens auch in Spanien Anwendung findet.
LPG gibt es an der Algarve ausreichend. Im Landesinneren aber nur spärlich.
Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 509
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder