Gas Prüfung nicht Bestanden was tun Hilfe

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gas Prüfung nicht Bestanden was tun Hilfe

Beitragvon karl2009 » 16.04.2010 - 11:34:40

Hallo zusammen
Bin absuluter Neuling
Ich war gestern beim TÜV (Hu/ASU/Gasabname) und habe die Gasprüfung nicht Bestanden!
Laut tüv Soll woll irgend wo eine Verschraubung lose sein .
Die Verbraucher wären Ok .

Ich habe mir Lecksuchspray besorgt nun weis ich aber nicht wo ich suchen soll .
Bitte um hilfe

mfg
Karl
karl2009
Mitglied

Re: Gas Prüfung nicht Bestanden was tun Hilfe

Beitragvon woming » 16.04.2010 - 12:06:48

karl2009 hat geschrieben:...beim TÜV (Hu/ASU/Gasabname) und habe die Gasprüfung nicht Bestanden!
Laut tüv Soll woll irgend wo eine Verschraubung lose sein .
Die Verbraucher wären Ok .
Ich habe mir Lecksuchspray besorgt nun weis ich aber nicht wo ich suchen soll .

als Laie im Gasbereich sollte man dort nicht selber anfangen herum zu schrauben !?!

allgemein:
Die Gasleitungen müssen (mit Rohr-Schellen) fixiert sein.
evtl meinten die, dass eine dieser Fixierungen lose/ab ist.

Mirt Lecksuchspray (Seifenlauge geht auch) kann man die Rohrverschraubungen
besprühen und sieht dann, wo es blubbert/undicht ist.

Das hätteste vor Ort den Prüfer fragen sollen,
hier im Forum weis natürlich niemand, was konkret der Prüfer damit meinte.

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon karl2009 » 16.04.2010 - 12:17:22

Hallo
Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort !

Der Prüfer sagt
mir das ich die verschraubungen an der gasanlage mit lecksuchsprey überprüfen Soll.
Wo überall finde ich nun rohrverschraubungen ?

mfg
Karl
karl2009
Mitglied

Beitragvon MaKaRoNi » 16.04.2010 - 13:49:44

Hi Karl,