neue Gasflasche in Frankreich

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

neue Gasflasche in Frankreich

Beitragvon rolledrops » 05.06.2008 - 08:31:01

oft diskutiert nun selbst erlebt
Alles eigentlich Problemlos, sofern man einige Brocken Französisch oder Englich drauf hat und nicht gleich aufgibt.
Aufgibt weil man da einiges nicht versteht.
Also auf unserer Reise war nach Überfahren der Rhone bei Arles in Richtung Marseille eine deutsche Gasflasche leer.

In einem Supermarkt (NETTO) in dem wir einkauften, sah ich dann das Gasflaschenlager und denk an den Tausch, weil das Wetter im Verdongebiet usw. nicht so freundlich sein kann ( Stichwort Heizung)
Ich erstand eine türkisfarbige Gasflasche von Total
Merke:
1.
erkläre den Verwendungszweck der Gasflasche ( "CampingCar" so nennen sie das Wohnmobil) denn im Flaschenlager sind auch Flaschen für den Hausgebrauch ( der Franzose kocht und heizt mit Flaschengas-dann aber Butan). Also "Propangas" was auch jeder Franzose versteht. Er betont es nur anders.
2.
Größe der türkisfarbigen Gasflsche ist wohl identisch mit unserer geläufigen Gasflasche-hatte jedenfalls keine Probleme beim Einbau.
3.
Euro-Adapterset sollte man schon dabei haben-passigen Adapter zwischenschrauben - fertigt
4.
Preis mit Flasche ( Pfand ) lag bei 44,00€, späterer Tausch dann bei gut 18,00€ ( Tagespreise im Mai!!)
5.
Empfängerquitung von Total nicht wegwerfen. Beleg für Rückerstattung des Flaschenpfandes

So einfach war das
Fazit: einfach drantrauen
Für uns bleibt die Flasche immer im Bestand, da wir Frankreich als Reiseland für CaningCars super finden.

gruß rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: neue Gasflasche in Frankreich

Beitragvon franz » 05.06.2008 - 09:52:07

und es geht noch viel einfacher mit einer Alugas Tankflasche! Der ganze Gasstress ist weg!
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: neue Gasflasche in Frankreich

Beitragvon rolledrops » 05.06.2008 - 10:29:43

hi franz 99
als Stress hab ich den Tausch/Kauf nicht empfunden.
Frage mich nur warum Aluflaschen- ist das deutsch??
Hab dort nie eine gesehen.
rd :mrgreen:
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.10.2006 - 08:35:03

Re: neue Gasflasche in Frankreich

Beitragvon otto » 05.06.2008 - 13:29:50

franz_99 hat geschrieben:und es geht noch viel einfacher mit einer Alugas Tankflasche! Der ganze Gasstress ist weg!


Sorry, die ALUGASTankflasche ist noch nicht zugelassen/im Handel.
http://www.alugas.de/index.php?idcat=23&idside=3&lang=1
(letzter Absatz)

Gruß

oTTo
Benutzeravatar
otto
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2004 - 11:53:08
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder