Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Re: Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Beitragvon franz » 18.03.2010 - 12:58:57

ja, kann man wie eine graue anschließen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Beitragvon slomo » 18.03.2010 - 18:32:08

Hallo,
bei meinem Hymer (B, 2003) passt die Alugastankflasche nur als Presspassung in den Gaskasten, weil der Kragen an der Rückwandabschrägung anstößt. OhneKragen passt es. Ist das bei allen Hymern so?
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Beitragvon helix1 » 30.05.2010 - 11:24:46

Hallo Zusammen,
habe am Wochenende von ALUGAS zwei Tankflaschen geliefert bekommen. Der Einbau war problemlos.

Von den Tankflaschen habe ich die Kragen entfernt, dadurch passten die Flaschen dann gut in den Gaskasten. Zur Befüllung habe ich den Einfüllstutzen aussen am WoMo eingesetzt. Beide Flaschen werden gemeinsam befüllt. Das habe ich auch direkt getestet.
Über den Link:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu

habe ich eine LPG-Tankstelle in meiner Nähe gefunden. Das Befüllen war ein Kinderspiel da von ALUGAS alle erforderlichen Adapter mitgeliefert wurden. Für beide Flaschen habe ich dann 23€ für das Gas bezahlt. Also doch recht günstig.

Jetzt habe ich zwei Stahlflaschen übrig. Eine ist noch voll, die andere fast leer. Sollte jemand Interesse haben kann er die Stahlflaschen gerne bekommen.

Gruss
helix1
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Beitragvon franz » 30.05.2010 - 14:24:00

die kannste im Winter noch mal als Notreserve gebrauchen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Neues zum Thema Gas-Tanks und Tankflaschen

Beitragvon Katermann » 18.06.2010 - 18:49:26

Hallo zusammen,
ich habe es auch gemacht. Habe mir bei der Gasfachfrau eine Alugastankflasche mit Zubehör gekauft. Sie hat sie mir während unserer Deutschland-Tour nach Zell-Barl ( Mosel ) persönlich geliefert und mir auch eine Werkstatt vermittelt ( Dirk Gröff in Zell-Barl ), die Tankanlagen in PKWs einbauen. Bin mit der Firma Gröff nicht verwandt und verschwägert und bekomme auch keine Prozente. Super Service der Gasfachfrau. Danke Gwaihir für den Link. Auch die Firma Gröff hat prima gearbeitet. Habe dort auch gleich Gas getankt über den Außenanschluß. Habe zunächst nur eine Alutankflasche genommen, da wir keinen Winterurlaub machen. Den freigewordenen Platz nutze ich für die Reserve-WC-Kassette. So kann ich ausprobieren, ob eine Tankflasche ausreicht. Was ich mir auf jeden Fall noch einbauen will, ist ein Hochdruck-Ölfilter. Bei ten Haaft in Neulingen habe ich eine Frau getroffen, bei der versagte der Kühlschrank wegen schlechtem Gas. Kostet zwar 52,50 € bei Wynengas, aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Bezahlt habe ich für Flasche mit Zubehör 240,00 € und für den Einbau 71,00 €. Eine graue Gasflasche habe ich bei Praktiker abgegeben und habe dafür 31,00 € bekommen, die zweite Flasche ist noch in Gebrauch.
Liebe Grüße
Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Vorherige

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder