Graue Gasflaschen in Sizilien nachfüllen?

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Re: Graue Gasflaschen in Sizilien nachfüllen?

Beitragvon rena13 » 08.02.2009 - 18:41:36

Korrekt, was den Fülladapter betrifft - den hatte/habe ich auch.

Die deutschen grauen 11 kg Gasflaschen habe ich sehr oft befüllen lassen.
Das machte nie Probleme.
Man braucht eben einfach nur den entsprechenden Adapter zum Befüllen.

Was das Tauschen angeht, kann ich keine Garantie übernehmen. Damit hatte ich nie zu tun, da ich, als ich dort lebte, italienische 11 kg-Haushaltsflaschen hatte.

Durch die sehr weit verbreiteten Füllstationen (also praktisch fast jede "ferramenta", die einfach die 11 kg Flasche an große 50-100 kg Flaschen mittels Adapter andockt) hatte ich jedoch niemals Probleme.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Graue Gasflaschen in Sizilien nachfüllen?

Beitragvon Bob » 08.02.2009 - 20:41:19

Guten Abend,

ich danke Euch für die letzten Beiträge - die Ausgangsfrage (und auch meine) dürfte damit geklärt sein.

Grüße, Bob
Bob
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 - 01:36:24
Wohnort: RD

Vorherige

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder