Karten Gastankstellen

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Karten Gastankstellen

Beitragvon Ueli » 24.02.2009 - 15:44:53

Weiss jemand, ob es Karten- keine Verzeichnisse - von Gastankstellen in Europa - insbesondere Skandinavien gibt? (Zum Befüllen von Gastankflaschen)
Mit liebem Gruss
Ueli
Benutzeravatar
Ueli
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.10.2003 - 22:54:12
Wohnort: Basel

Re: Karten Gastankstellen

Beitragvon Gimmund » 24.02.2009 - 15:59:14

Ueli hat geschrieben:Weiss jemand, ob es Karten- keine Verzeichnisse - von Gastankstellen in Europa - insbesondere Skandinavien gibt? (Zum Befüllen von Gastankflaschen)


Hi Ueli,
was meinst du mit Karten?
So richtige Landkarten, in denen die Gas-Tanken eingetragen sind?
Sorry, damit kann ich nicht dienen.

Aber wenn du ein Navi-System hast, kannst du dir bei http://www.gas-tankstellen.de/ POI runterladen.
Musst dich nur kostenlos registrieren.

Fall du einen Routenplaner von Map&Guide hast (Grosser Reiseplaner, ADAC Reiseplaner, ProMobil Reiseplaner) kannst du dir auch Overlays zur Software laden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Karten Gastankstellen

Beitragvon franz » 24.02.2009 - 17:10:46

hallo,
ich könnte mit POI im kml Format dienen! Diese lassen sich auch in andere Formate umwandeln.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Karten Gastankstellen

Beitragvon Ueli » 24.02.2009 - 19:24:17

Vorerst mal danke. Ja, ich meinte, so richtig alltertümliche Karten. Falls ich aber nicht fündig werde, versuche ich als EDV Banause die Punkte auf Tom Tom zu laden.
Aber vielleicht weiss doch noch jemand ein Gas-Tankstellenverzeichnis auf Karten, welches aktuell ist. By the way - es geht um 3 Monate Nordskandinavien. Juhuiiiiii - als doch mal irrelevanter Beitrag in diesem Forum :lol:
Gruss Ueli
Benutzeravatar
Ueli
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.10.2003 - 22:54:12
Wohnort: Basel

Re: Karten Gastankstellen

Beitragvon Gimmund » 24.02.2009 - 19:30:48

Ueli hat geschrieben: es geht um 3 Monate Nordskandinavien.


Hi Ueli,

das wird übersichtlich,
nach meinen Unterlagen, Map&Guide Overlay von gas-tankstellen.de gibt es da eh nur 5 Gastanken ;)

In Finnland gar keine, die nördlichste in Tromsö.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Karten Gastankstellen

Beitragvon Gimmund » 24.02.2009 - 20:33:27

Und hier die Karte zum selbstausdrucken:


Bild
Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder