In welchen Ländern gibt es 5 kg-Leihflaschen?

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

In welchen Ländern gibt es 5 kg-Leihflaschen?

Beitragvon martin1 » 08.09.2009 - 22:33:36

Hallo WOMO-Freunde,
da auf meine Anfrage wg. 5 kg-Leihflaschen in Frankreich usw. keine Reaktion kam, habe ich sie wieder rausgenommen.
Trotzdem: kann mir jemand sagen, ob es einen thread oder eine Liste gibt, in welchen Ländern Westeuropas es 5 kg-Leihflaschen gibt? (Mit der Suchfunktion bekommt man keine Antwort auf "5 kg Leihflasche", weil Stichwort zu häufig vorkommt).
Danke! Gruß und allzeit gute Fahrt, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: In welchen Ländern gibt es 5 kg-Leihflaschen?

Beitragvon Dani » 09.09.2009 - 12:46:18

Hallo Martin,
die 5kg Leihflasche wirst du mehr oder weniger überall bekommen, nur mit verschiedenen Anschlussnormen und Flaschenformaten. Darum ist deine Frage so nicht ganz einfach zu beantworten.
mit kollegialen Grüssen, Dani
Benutzeravatar
Dani
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2008 - 21:32:07
Wohnort: Schweiz

Re: In welchen Ländern gibt es 5 kg-Leihflaschen?

Beitragvon martin1 » 09.09.2009 - 16:49:30

Hallo,
danke Dani, für Deine Antwort. Damit bin ich ja schon ein Stück weiter. Leider passen bei mir nur 5 kg-Flaschen rein.
Die nächste Frage wäre: passen da, wo es 5 kg-Flaschen gibt, jeweils die Adapter für die 11 kg-Flaschen (habe ein Euro-Adapter-Set /4 Stück), oder sind die dann auch wieder anders?
Vor allem interessieren mich im Augenblick Slowenien/Kroatien, und dann Italien, Frankreich, Benelux, Dänemark, Polen, Schweiz u. Österreich. Wenn da jemand zum einen oder anderen was weiß, wäre ich in großem Dank verbunden!
Liebe Grüße, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: In welchen Ländern gibt es 5 kg-Leihflaschen?

Beitragvon löffl » 18.10.2009 - 09:35:48

hallo,
martin1 hat geschrieben:...Leider passen bei mir nur 5 kg-Flaschen rein....Österreich. Wenn da jemand was weiß, ...

in österreich gibt es definitiv und 100% sicher 5 kg-leihflaschen.
aber mach dich preismäßig auf überraschungen gefasst - hier in AT kostet die 5er deutlich mehr als bei euch die 11er :roll:

gruß löffl,
die auch nur platz für zwei 5er im gaskasten hat *seufz*
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
löffl
Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.07.2007 - 16:39:57
Wohnort: NÖ West


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder