gastank

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

gastank

Beitragvon robert scho » 28.10.2009 - 22:21:01

hallo Leute

ich habe mir ein womo mit einen Gastank gekauft.
wo bekomme ich in Österreich Gas und welches muss ich tanken?
robert scho
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2006 - 16:39:02

Re: gastank

Beitragvon didifon » 28.10.2009 - 22:28:05

Hallo robert scho Tanken könntest du zum Beispiel an jeder LPG Tankstelle . LPG gas natürlich auf keinen Fall Erdgas tanken ,letzteres Währe sehr gefählich .ansonsten Propan oder Butangas .Das wo tanken in Austria kannst im internet nach sehen.
Viele Grüsse sendet Didi
Hobby GELC 690 Toscana Exclusive
didifon
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.10.2009 - 12:22:52

Re: gastank

Beitragvon Gimmund » 28.10.2009 - 22:28:28

hi robert scho,

tanken musst du ganz normales Autogas (LPG / GPL).
Ein Verzeichnis der Autogas-Tanken in A (und Europa) findest du bei http://gas-tankstellen.de/

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: ich habe deinen Beitrag ins "GAS"-Unterforum verschoben.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: gastank

Beitragvon Gimmund » 28.10.2009 - 22:35:46

didifon hat geschrieben:LPG gas natürlich auf keinen Fall Erdgas tanken ,letzteres Währe sehr gefählich .ansonsten Propan oder Butangas


Ohne Umbaumassnahmen bekommt der den Rüssel für CNG(Erdgas) gar nicht auf seinen Campinggas (LPG/GPL)-Tank.
Von daher kann schon mal nix passieren. Bitte die Leute nicht unnötig verunsichern.....

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: gastank

Beitragvon didifon » 29.10.2009 - 09:57:44

hallo Gwaihir Ich wollte niemand verunsichern . Ich habe schon Adapter für alles mögliche gesehen . ES SOLLTE NUR EIN HINWEIß sein mehr nicht.
Viele Grüsse sendet Didi
Hobby GELC 690 Toscana Exclusive
didifon
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.10.2009 - 12:22:52


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron