Gasversorgung in Portugal

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasversorgung in Portugal

Beitragvon lriemer » 30.12.2009 - 22:31:21

Hallo alle zusammen,

ich fahre für 4 Monate nach Portugal, wo kann ich Gas nachtanken oder auffüllen lassen, oder Flaschen tauschen, die grauen 11kg Flaschen.

Liebe Grüße

lriemer
lriemer
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009 - 22:26:50

Re: Gasversorgung in Portugal

Beitragvon Schwalbe » 01.01.2010 - 13:31:23

lriemer,
nachtanken kannst du an fast allen tankstellen,
gasflaschen tauschen,
das weiss ich allersdings nicht.

freundliche grüsse
schwalbe
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Gasversorgung in Portugal

Beitragvon starline » 06.01.2010 - 17:52:23

Im neuen Promobil wird eine Tankstelle in der Nähe von Albufeira genannt, die graue Gasflaschen füllt:
GPL Boliqueime; De Tania Lia C. Santos, Estrada do Povo Velho-Boliqueime an der EN125 am Ortseingang ((von Albufeira kommend).

Grüsse
starline
starline
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2008 - 11:44:34

Re: Gasversorgung in Portugal

Beitragvon pegatu » 17.02.2010 - 17:35:21

Hallo, bin soeben aus Portugal zurückgekehrt. Füllung der grauen Flaschen noch immer ohne Probleme bei den Tankstellen mit dem blauen Elefanten ( z.B. Vila Real, erster Ort nach der Grenze aus Spanien kommend). Ansonsten bei den wenigen GPL Autogas - Tankstellen, ist aber verboten und in der Regel hat dort keiner den entsprechenden ADAPTER:; ALSO BESSER;. EINE DRITTE fLASCHE MITNEHMEN:
pegatu
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2008 - 17:35:47

Re: Gasversorgung in Portugal

Beitragvon mcmuller » 18.02.2010 - 11:10:31

lriemer hat geschrieben:ich fahre für 4 Monate nach Portugal, wo kann ich Gas nachtanken



GPL-Tankstellen gibt es flächendeckend - aber "nachtanken" wirst du dort nur eine Tankflasche können, nicht aber Deine graue 11kg-TAUSCH-Flasche.

@pegato: Du füllst doch nicht tatsächlich eine graue Pulle an einer GPL-Zapfsäule mit irgendeinem Adapter nach, oder?
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder