gasflaschen

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

gasflaschen

Beitragvon fuhsemann » 24.01.2010 - 22:59:00

hallo freunde des campings, kann mir jemand sagen, ob ich in polen auch gasflaschen für unsere wohnmobile gibt, und wie teuer eine 11 kg flasche in polen ist?
fuhsemann
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2010 - 18:02:01

Re: gasflaschen

Beitragvon Vandenis » 24.01.2010 - 23:25:17

Hi fuhsemann,
die Polen verwenden auch im Privatbereich häufig Gasflaschen - daher gibts diese in jedem Dorfladen und auch vielfach auf CCs. Nur brauchst du dafür einen passeden Adapter, den du in D im Zubehörshop bekommst, die Füllung ist billiger als bei uns und liegt unter € 10,- für 11kg.
LG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Gasflaschen - Polen

Beitragvon ham » 25.01.2010 - 00:01:00

Siehe auch "Mit dem Wohnmobil durch Polen" Band 61, Seite 222
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: gasflaschen

Beitragvon heulnet » 31.01.2010 - 09:39:18

mir wurden bei unserem letzten besuch da ( 2005 ) überall die grauen flaschen gefüllt. preis war damal deutlich billiger als bei uns, was mir egal war, weil ich das gas ja benötigte.

mir ist da aber folgendes passiert. nachdem ich 2 mal meine leeren flaschen gefüllt habe und das immer auf einer waage mit automatischer abschaltung problemlos passierte, dachte ich kurz vor der ausfahrt nach D, ich könnte weil preiswerter meine angebrochene flasche befüllen lassen. gesagt, getan und die flasche in der station ausgebaut und zur abfüllanlage getragen. der kollege hat mir die flasche befüllt und zwar mit der menge, die normal in eine leere pulle hineingeht, weil er sie nicht auf die waage gestellt hat in der annahme sie sei leer. ich habe die pulle dann angehoben und mir fast den arm herausgerissen und konnte das anfänglich nicht verstehen warum das war. ich habe dann die pulle verbastelt und bin weggefahren und nach paar km dämmerte es mir erst, was passiert war. da ging mir der arsc.. auf grundeis und ich habe in der nächsten befüllanlage die pulle wieder ausgebaut und dort wiegen lassen und die pulle um das überschüssige entleert. somit war durch blödheit der erhoffte gewinn dahin.
heulnet
 


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder