Propangas tanken in der Nähe von 26xxx Oldenburg

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Propangas tanken in der Nähe von 26xxx Oldenburg

Beitragvon SchuBoBo » 25.05.2010 - 16:20:23

Moin liebe Leute,
Ich lese schon seit vielen Monaten mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum. Heute melde ich mich mit einer Frage an Euch!

Kennt jemand einen Händler in der Nähe von 26xxx Oldenburg bei dem ich meine Tankflaschen mit reinem Propangas betanken kann?

Heute wollte ich die Flaschen bei der Fa. VITOGAZ im Oldenburger Hafen nachfüllen lassen; die Firma hat die Tankstelle aber vor kurzem geschlossen.
Ich bin inzwischen sehr vorsichtig geworden wo ich die Flaschen auffüllen lasse, weil ich mir irgendwo (nicht bei VITOGAZ) veröltes Gas habe andrehen lassen.
Danke für Eure Bemühungen!
SchuBoBo
SchuBoBo
 

Re: Propangas tanken in der Nähe von 26xxx Oldenburg

Beitragvon Dirks BiMo » 25.05.2010 - 17:57:04

Moin,

das sieht nicht wirklich gut aus .....ich suche auch schon ein paar Tage.
Versuch das mal in Godensholt im Westfalen Tanklager ..... ist zwar ein paar km
gurkerei, könnte aber klappen.
Ich habe das Ölproblem mit einem Filter gelöst.
Den gibt es bei Wynen für um und bei 40€ .

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Propangas tanken in der Nähe von 26xxx Oldenburg

Beitragvon franz » 25.05.2010 - 19:37:05

die haben meines Wissens keine Tankstelle füllen aber Flaschen. Der Preis ist allerdings deutlich höher.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Propangas tanken in der Nähe von 26xxx Oldenburg

Beitragvon SchuBoBo » 26.05.2010 - 17:17:50

Moin liebe Leute,
schönen Dank für die schnelle Reaktionen. Ich habe heute morgen noch weiter recherchiert und bin – glaube ich – fündig geworden: http://www.hoyer-energie.de/index2.php?place=1796&id=152

Bin dann hingefahren und habe dort getankt. Diese Tankstelle ist aber nichts für große Fahrzeuge, da man nach der Einfahrt eine sehr enge 380° Kehre fahren muss. Auch die Tankspuren sind sehr eng.
Laut Anbieter, Fa. Hoyer, http://www.hoyer-energie.de/index2.php?id=49 handelt es sich dabei um ein Gas gemäß der alten DIN 51622 also um ein Mischungsverhältnis 95/5 Propan/Butan. An der Tanksäule befindet sich aber nur der Aufkleber aber DIN EN 589. Deshalb hat die Fa. angemailt und nachfolgende Antwort erhalten:
Hallo Herr xxx,wir vertreiben seit Jahren dieses Gemisch, z. Zt. an ca. 250 Autogastankstellen.Es handelt sich dabei um ein „Ganzjahresgas“, es braucht keine Umstellung von Winter- auf Sommergas durchgeführt werden. Es entspricht der DIN 51622 sowie EN 589.Unsere Kunden sind sehr zufrieden, es gibt keine Reklamationen!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Grunwald

Eine Übersicht über die Tankstellen der Fa. Hoyer findet Ihr [url]hier: http://www.hoyer-energie.de/index2.php?id=152[/url] Wenn man die einzelnen Standorte anklickt, bekommt man bei den meisten den Hinweis LPG 95/5. Wenn das stimmt ist das ein Gas, dass besonders für harte Winter in die Tanks von Wohnmobilen gehört
Viele Grüße
SchuBoBo
SchuBoBo
 


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder