Hilfe Gas am Kühlschrank spinnt!!

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Hilfe Gas am Kühlschrank spinnt!!

Beitragvon michel051 » 12.02.2011 - 14:00:05

Hallo Leute,
ich frage hier für meinen Nachbarn wegen folgendem Problem: Elektroluskühlschrank im WoMo funktioniert in eingebautem Zustand NUR mit 220 Volt, nicht mit Gas. Er hat den KS ausgabaut und an eine separate Gasflasche angeschlossen - KS funktioniert einwandfrei! Wieder eingebaut - KS geht mit Gas nicht. Es wurde bisher überprüft bzw teilweise erneuert: Druckminderer, Kamin, Gaszuleitungen, Piezozünder. Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen kann?
Grüße Michel
michel051
michel051
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2008 - 00:00:07
Wohnort: Pfalz

Re: Hilfe Gas am Kühlschrank spinnt!!

Beitragvon fr33rid3r » 12.02.2011 - 14:21:45

Wie sieht es mit dem Brenner selbst aus?

Bei mir war vor kurzem auch der Wurm in der KS-Anlage. Der KS zündete nicht immer auf Anhieb und brauchte sogar teilweise mehr als 10 Zündversuche. Nach dem "Ausblasen" des Brenners funktioniert alles wie neu !!!

Grüsse und ein schönes WE


Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!


Bild
Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
www.pixelfänger.de
--> damit ist die HP nun werbefrei - schaut doch mal vorbei und macht mit !!!
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: Hilfe Gas am Kühlschrank spinnt!!

Beitragvon DieterG » 12.02.2011 - 18:28:41

Hej,
so ein oder so ein ähnliches(?) Problem hatten wir auch. Sobald wir den Zündschalter losließen, schloß die Zündsperre die Leitung. Manchmal aber auch nicht - und so war es schwierig, den Fehler zu lokalisieren. Letztlich war es ein defektes "angebrochenes" Stromkabel zur Zündsperre. Dieses führte dazu, dass die Zündsperre zu wenig Strom erhielt. Beim Loslassen des Zündschalters schloss daher die Zündsperre und damit kam kein Gas am Brenner an.
Nach Austausch des Kabels haben wir jetzt keine Probleme mehr.

Gruß
Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder