Gasinstallation a la Italy

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasinstallation a la Italy

Beitragvon Roadrunner » 03.06.2011 - 21:25:02

Ich hätte es nicht geglaubt wenn es sich nicht eben vor meinen eigenen Augen abgespielt hätte!

Da kommt mein neuer italienischer Nachbar, richtet sich gemütlich ein, öffnet danach seinen Gaskasten um die Anlage zu "erweitern" :shock: Da steht erstmal eine blaue Gasflasche ungesichert drinnen :shock: :shock:
Zuerst wird der Gasschlauch nach dem Druckregler durchtrennt, dann ein Y - Stück gesetzt und etwa 4 Meter Schlauch als
Verlängerung angeschlossen. Der wird erstmal unters WoMo durchgeworfen. Auf der anderen Seite mit viel Schweiß auf der Stirn erfolgt der Anschluß eines nagelneuen Gasgrills.
Was heißt Anschluß - eine geschlagene Viertelstunde hat der Knabe gepfriemelt bis er das nicht passende Schlauchende am Grill hatte. :x

Das ganze sieht so aus (es ist leider schon dunkel....):

Bild

Darf denn in Italien jeder Dummdödel an der Gasanlage rumpfuschen :?: :?: :?: :?:
Gibt es in diesem Land keine Gasprüfung oder so etwas wie ne'n TÜV? Durch meine Nachfrage an der CP - Rezeption habe ich ihn mir
nicht gerade zum Freund gemacht :mrgreen: Geändert hat sich aber leider nichts :evil:

Irgendwie werden wir heute sehr unruhig schlafen :!: :!: :!:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Elektroinstallation a la France

Beitragvon ham » 08.06.2011 - 20:54:39

Und hier ein Beispiel aus der Elektrik in Frankreich:

Bild
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Gasinstallation a la Italy

Beitragvon Schwedenopa » 09.06.2011 - 08:21:30

Hallo,

ich würde mal sagen: Andere Länder, andere Sitten. Da kann man im Zweifelsfalle nicht viel machen.

Ein solcher Gasflaschentransport auf die indische Art würde in Deutschland sicherlich auch nicht genehmigt werden: :wink:
Bild

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder