Campingaz - Werden die Flaschenprodukte eingestellt?

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Campingaz - Werden die Flaschenprodukte eingestellt?

Beitragvon Jofu » 11.01.2012 - 02:28:30

Ein Thema, dass hier sicherlich nur eine kleine Anzahl von WoMo-Fahrer tangiert, vor allem eher einige Kastenwagenfahrer.

Für meinen Vater, Fahrer eines Behl-Mobils, suchte ich neulich Bezugsadressen für die blauen Campingaz-Flaschen R907 (es gibt ja drei Behälter in nachfüllbaren Flaschen, R901, R906, R907). In dem Zusammenhang kam von mehreren Händler die Aussage, dass die Zukunft der Flaschen (nicht der kleineren, nicht wiederbefüllbaren Kartuschen) wohl unsicher auf Sicht von 1-2 Jahren wäre. Dies mag mit den Anforderungen an den Transport von Gasflaschen im allgemeinen zusammenhängen, aber auch mit wohl offenbar auslaufenden oder schon ausgelaufenen Lizenzvereinbarungen.

Weiss hierzu jemand etwas konkretes?

Jedenfalls sollte man sich wohl genau informieren, bevor man sich auf die durchaus kompakte Campingazvariante einlässt und sich gegen die übliche graue (oder auch rote) Propan/Butan-Gasflasche entscheidet.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder