Dringend: Tankflaschen füllen in Schweden

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Dringend: Tankflaschen füllen in Schweden

Beitragvon Rumbaka » 16.06.2014 - 16:15:49

Hallo

Wir besitzen eine Tank-Gasflasche (mit Füllstopp!) und haben eine Liste mit den LPG-Füllstationen in Schweden und eine mit Firmen, die deutsche Gasflaschen auffüllen sollen (teils auf beiden Listen vorhanden). Hat jemand Erfahrung damit, ob bei den Firmen der zweiten Liste nur die "gewöhnlichen" Alu-Gasflaschen gefüllt werden, oder auch Tank-Gasflaschen :?:

Danke für alle Tipps und freundliche Grüsse
Rumbaka
Viele Grüsse aus der Schweiz
Rumbaka
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2007 - 14:53:54
Wohnort: CH-Bösingen

Re: Dringend: Tankflaschen füllen in Schweden

Beitragvon feldhamster » 16.07.2014 - 12:58:21

Deine Tankflasche kannst du an jeder LPG-Tankstelle befüllen. Dazu brauchts keine Abfüllstationen. Ggf. solltest du jedoch den geeigneten Tankadapter dabei haben.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dringend: Tankflaschen füllen in Schweden

Beitragvon Dirks BiMo » 16.07.2014 - 19:47:17

feldhamster hat geschrieben:Deine Tankflasche kannst du an jeder LPG-Tankstelle befüllen. Dazu brauchts keine Abfüllstationen. Ggf. solltest du jedoch den geeigneten Tankadapter dabei haben.


Moin,
voellig richtig....aber auch die sind nicht so verbreitet wie bei uns ...kann natürlich auch sein dass ich nicht richtig gucke.
Mir ist es dieses Jahr das erste mal passiert, dass einer der vielen Tankautomaten meine normale EC Karte nicht akzeptiert hat....Kreditkarte mit PIN hilft dann weiter.
Gruß aus Schweden
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron