Gasversorgung bei 8 Monate langer Europareise

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasversorgung bei 8 Monate langer Europareise

Beitragvon Klauslevoyageur » 21.08.2015 - 21:52:07

2 Fragen (zum Einstand für meinen ersten Forumsbeitrag):
Mit welchen Adaptern kann ich meine 2 eingebauten 11kg Gasflaschen überall in Europa (Moskau, Istanbul, Skandinavien etc) nachfüllen lassen?
Sind die GPL bzw. LPG-Tankstellen europaweit mit den gleichen Anschlüssen ausgestattet?
Danke
Klauslevoyageur
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2015 - 15:36:20

Re: Gasversorgung bei 8 Monate langer Europareise

Beitragvon Gimmund » 21.08.2015 - 22:47:44

Redest du von Gasflaschen oder Tankflaschen? Das ist ja ein himmelweiter Unterschied.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, lass die Finger davon.

Für Tankflaschen guckst du bei Wynen Gas oder der Gasfachfrau

Und natürlich sind die Adapter europaweit nicht einheitlich.
Im Süden ist die "Dish" sehr verbreitet, viele Tanken halten auch Adapter Lokal auf Dish vor.

Schöne Seite mit LPG/GPL-Tanken
Weil du Skandinavien erwähnst: In Finnland gibt es keine LPG/GPL-Tanken, ob es Füllstationen gibt weiß ich nicht.


Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder