Autogas in Portugal

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Autogas in Portugal

Beitragvon Gimmund » 09.02.2003 - 11:56:48

Hallo liebe Womofreundinnen und -Freunde,<br><br>Bei den Vorbereitungen meines Portugal-Trips bin ich bzgl. Autogas auf folgenden Link gestossen:<br><br>http://www.autogas.co.pt/<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gast » 09.02.2003 - 14:53:09

Hallo Gwaihir,<br><br>ich würde ja gerne verstehen, was auf der Seite steht, leider sind meine Portugiesischkenntnisse eher mässig bis nicht vorhanden  ;D  ;D  ;D<br><br>Hast Du eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?<br><br>Grüsse aus dem kalten Bayern<br><br>Fredl<br><br>
Gast
 

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gimmund » 09.02.2003 - 15:02:22

Uuups,<br><br>sorry, ich war auf der Seite mit den Tankststellen, da braucht man eigentlich kein portugiesisch.<br><br>So kommt man dahin:<br>den link aufrufen<br>dann mittig: O GPL em Portugal anklicken<br>dann unten: continuar<br>dann rechts: Abastecimento<br>dann oben: ver<br><br>wenn dann alles geklappt hat: solle die Überschrift so lauten:<br>Postos de Abastecimento de GPL em Portugal <br><br>Alles was GPL ist, sollte für unsereiner in Frage kommen. Ich vermute DGE ist Erdgas, aber das werde ich mir von meinen portug. Kolleginnen noch mal bestätigen lassen.<br><br>Ok, war falsch. DGE ist eine Regierungsbehörde, die was mit Energie zu tun hat, also tanken kann man da noch nix.<br><br>Aber GPL ist in Portugal im Kommen. Soviel die Kommentare von heute direkt aus Lissabon.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)<br><br>PS: mit meinem portugiesisch ist es auch nicht zum besten bestellt.   ;)<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gast » 09.02.2003 - 15:28:43

Jetzt schaut das Ganze schon besser aus, hat funktioniert  :D<br>Glaubst Du, an einer solchen Station liessen sich auch die Gasflaschen füllen?<br><br>Grüsse   Fredl
Gast
 

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gimmund » 09.02.2003 - 15:36:38

Hi Fredl,<br><br>versuch den link: http://biebesheimer.bei.t-online.de/FSP5.htm<br><br>dort 25.03.02: Lagos - Silves - Alte hat der Autor beschreiben wie er in der Nähe von Albufeira seine Gasflaschen gefüllt hat.<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gimmund » 28.06.2003 - 00:24:46

Hi,<br>Gute Nachrichten für alle die, die einen Gastank oder Tankflasche haben. Portugal ist flächendeckend mit Autogas vesorgt (s. den obigen link) Ich habe 2x versucht GPL zu tanken und 2x mal problemlos GPL bekommen. Knapp 50 Cent / ltr. Allerdings sollte man einen "Italien"-Adapter mitführen, ich bin nicht sicher, ob die GPL Tankstellen sowas haben.<br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Chartist » 11.02.2004 - 20:30:33

Hallo,<br><br>wir waren 2002 über 3 Monate in Portugal, vom äußersten Süden bis zum Norden, vom Atlantik bis zur spanischen Grenze. Überall gibt es Autogas. Ein Adapter war nicht nötig.<br><br>Gruß vom<br><br>Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon wm-user » 12.02.2004 - 10:08:13

[quote author=Chartist link=board=Gasversorgung;num=1044784608;start=0#6 date=02/11/04 um 19:30:33]Hallo,<br><br>...Portugal, ... Überall gibt<br> es Autogas. Ein Adapter war nicht nötig.<br><br>Chartist[/quote]<br><br>Adapter für was (nicht nötig) ?<br>Haben die alle Adapter vorrätig?<br><br>Für eine DIN-Flasche od für eine (Wynen-)Gastank-Flasche?<br><br>Danke für Infos<br><br>Woming<br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Chartist » 12.02.2004 - 13:14:38

Hallo,<br><br>wir haben eine Wynen-Gastank-Flasche. Adapter war an den Gas-Tankstellen die wir in Portugal angefahren sind nicht nötig. Der Anschluß passte. Trotzdem haben wir einen Adapter immer dabei, da wir die Erfahrung gemacht haben, daß es in einem Land oft verschiedene Anschluß-Systeme gibt. Auch hier in Deutschland.<br><br>Gruß vom<br><br>Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Benutzeravatar
Chartist
Mitglied
 
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.2004 - 10:48:47
Wohnort: Pforzheim

Gastank-Flaschen (Autogas in Portugal)

Beitragvon wm-user » 23.02.2004 - 14:27:52

[quote author=Chartist link=board=Gasversorgung;num=1044784608;start=0#8 date=02/12/04 um 12:14:38]<br>wir haben eine Wynen-Gastank-Flasche. Adapter war an den Gas-Tankstellen, die wir in Portugal angefahren sind, nicht nötig. Der Anschluß passte. <br><br>Chartist[/quote]<br><br>nun suche ich nur noch eine vernünftige Bezugsquelle<br>der Gastank-Flaschen.<br><br>Wer produziert die eigentlich?<br>Wynen macht die ja auch nicht selber.<br>Welcher Tankflaschenbesitzer kann denn mal auf<br>das Ventil drauf sehen und berichten, was da<br>eingeprägt ist?<br><br>Das günstigste Angebot sah ich bisher f ca 260 Euro.<br><br>in USA gibt's die Flaschen mit OPD (Overfill Prevention<br>Device) ab ca 50 US-$ (campingworld.com).<br>Das OPD ist nur ein kleines Bauteil,<br>das anstelle des üblichen Ventils eingeschraubt wird<br>(Schwimmerventil, wie im Lokus-Spülkasten).<br>Das ist also nix, was 500% Preisaufschlag rechtfertigen<br>würde.<br><br>Woming<br><br>p.s.: weitere Gaszubehör-Infos von denen gibt's unter<br>www.wyga.de<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Autogas in Portugal

Beitragvon Gimmund » 23.02.2004 - 16:40:30

Hallo Woming,<br><br>in der aktuellen Promobil sah ich eine Anzeige der Fa. Wynen, in der sie gebrauchte Tankflaschen mit neuem TÜV angeboten haben.<br>Ich habe allerdings keine Ahnung, was sie dafür haben wollen.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder