Gasflaschen in Italien

Fragen & Antworten zum Thema Autogas und Gasflaschentausch im Ausland.

Moderator: Mods

Gasflaschen in Italien

Beitragvon jeti » 12.10.2018 - 15:40:13

Hallo
ich bin jetzt etwas verwirrt:
Ich lese, es gäbe in Italien ganz selten 11kg-Flaschen, andere schreiben, solche Flaschen seien haushaltsüblich zum Kochen.

Ich will jetzt für einige Wochen nach Süd-Italien fahren, eine Flasche mitnehmen und eine weitere (tralienische) in Italien mieten, kaufen....Dann kann ich dort auch ggf weitere besorgen.
Wir haben im Womo Platz für zwei 11kg Flaschen und ich habe einen Adapter.
Hat jemand Erfahrung, was nun wirklich stimmt und wo ich 11 kg-Flaschen bekomme.

Dank für Eure Ratschläge
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Gasflaschen in Italien

Beitragvon oldman » 12.10.2018 - 19:12:02

Hallo Jeti,

die Gasflaschen in Italien haben 10 kg, bzw. 14 kg, Inhalt. Erhältlich sind die Flaschen, Bombola, bei jedem Ferramenta. Je weiter im Süden um so billiger. Als Pfand werden bis zu 10,-- Euro verlangt. Getauscht werden können die Flaschen überall, unabhängig von der Farbe ( grün, blau, gelb ). Zurückgeben, dort wo mann sie geholt hat. Eine Füllung kostet etwa 18,-- in Norditalien auch 30,--.
Adapter ist erforderlich.
Ich fahre immer mit Tankflasche und einer italienischen Tauschflasche.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Gasflaschen in Italien

Beitragvon jeti » 12.10.2018 - 21:13:27

Super Antwort, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und schönes Wochenende
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Gasflaschen in Italien

Beitragvon oldman » 27.10.2018 - 17:16:07

Heute habe ich in der Nähe von Viterbo eine 10kg Gasflasche getauscht und 19,-- Euro bezahlt.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Gasversorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder